Quotennews

Traumstart für ProSieben in den Herbst

von
Traumstart für <a class='tag' href='http://www.quotenmeter.de/cms/?qry=%22ProSieben%22' title='Alles zum TV-Sender ProSieben'>ProSieben</a> in den Herbst Seit 2001 steckt der Sender in einer Quotenkrise, im letzten Jahr konnte man sich daraus langsam befreien und nun sieht die Zukunft sehr gut aus.

Derzeit stimmt fast alles: Das Morgenprogramm, Mittagsprogramm, der Nachmittag und ein großer Teil der Primetime. Nur der Vorabend schwächelt noch.

Gerade die neuen Formate wie «Das Geständnis – Heute sage ich alles» erreichen um die 17,5 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen. Die «Abschlussklasse 2005» kam am Montag auf stolze 17,2 Prozent und «Freunde – Das Leben geht weiter» auf 15,4 Prozent. Sogar das Sorgenkind «S.O.S. Style & Home» konnte zum 30. August 2004 quotenmäßig anziehen (14,2%).

Der Mittag ist mit «Avenzio» (21,4%) und «SAM» (21,5%) ebenfalls bestens platziert. Die Wiederholungen von «talk talk talk» (dienstags – freitags) und montags von «Welt der Wunder» kommen ebenfalls auf respektable Ergebnisse.

Die Schwachstelle bleibt der Vorabend: Der Mix aus «taff. Spezial», «Simpsons» und «Galileo» kommt nur auf 13,2 Prozent bzw. 12,4 Prozent bzw. 12,9 Prozent.

Quotenmeter.de bleibt natürlich an den Quotenentwicklungen dran.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7033
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Third Watch» bei Kabel 1 ?nächster ArtikelSerienlexikon: «Monk»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung