TV-News

Kerner sucht wieder den «Quiz-Champion»

von

Zurück auf dem Bildschirm: Ende Mai moderiert Johannes B. Kerner wieder die ZDF-Ratesendung «Quiz-Champion».

«Quiz-Champion 2013», «Die Zeitreise-Show», «Ein Herz für Kinder» – und das war es vorerst: Seit Ende 2013 ist es um Johannes B. Kerner wieder still geworden. Doch Ende Mai kehrt der Moderator, dessen Comeback beim ZDF teils mit ähnlich mageren Werten gesegnet war wie sein kurzfristiges Stelldichein bei Sat.1, auf die Mattscheiben zurück. Wie der Mainzer Sender bekannt gab, steht am Mittwoch, den 28. Mai, und Samstag, den 31. Mai, nämlich erneut die Suche nach einem Spitzen-Ratefuchs auf dem Programmplan.

Der «Quiz-Champion 2014» wird sich in den beiden Primetimesendungen gegen die prominenten Wettbewerber Jürgen von der Lippe, Dieter Nuhr, Steffen Hallaschka und Alexander Herrmann durchsetzen müssen. Die Wissensgebiete erstrecken sich unter anderem von Literatur und Erdkunde bis hin zu Ernährungsfragen.

Produziert wird das Format, dessen Gewinner ein Preisgeld von 250.000 Euro erhält, von Riverside Entertainment. 2012 startete es noch als «Der Super-Champion» und wurde von Jörg Pilawa moderiert. Die Produktion übernahmen Endemol und Herr P. Die Reichweiten erstreckten sich damals von 3,24 bis 5,59 Millionen Fernsehende ab drei Jahren.

Kurz-URL: qmde.de/70154
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarvel schlägt «Rio 2 – Dschungelfieber»nächster Artikel«The Amazing Spider-Man 2»: Tatsächlich "amazing" oder doch nur Reboot-Spinnerei?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung