TV-News

US-Soap: «Reich und schön» bleibt langfristig bei Tele5

von

Dafür springt der Sender plötzlich aber etliche Folgen zurück. Einige Zuschauer dürften sich entsprechend wundern.

In Amerika...

  • ...sind bis zum jetzigen Zeitpunkt knapp 6800 Folgen gelaufen
  • ...startete die Serie im März 1987
  • ...wird die Serie erst seit September 2011 in HD ausgestrahlt
  • ...hat das Format bisher 31 Daytime-Emmys gewonnen
Die gute Nachricht zuerst: Der Privatsender Tele5 wird die amerikanische Seifenoper «Reich und schön» bis mindestens 2017 im Programm behalten. Die Serie, die aktuell mit mehreren Folgen am Stück ab etwa 13.40 Uhr zu sehen ist, wird an der jetzigen Stelle aber gebrochen. Tele5 springt etliche Folgen zurück, startet ab Montag nun bei Folge 4500. Die Folgen waren beim ZDF zuletzt im Jahr 2007 ausgestrahlt worden.

Bis zur Folge 5992 will der Münchner Privatsender die Serie im Programm behalten, heißt es. Tele5 übrigens war der erste Kanal in der Deutschland, der das US-Format zeigte – anfangs noch unter dem Namen «Fashion Affairs».

Später wechselte die Soap zu RTL – und zum ZDF. Dort lief das Format über viele Jahre hinweg vormittags nach 11.15 Uhr. Gezeigt wurde die Serie bei den Mainzern bis zu Episode 5992 – und bis dahin will nun auch Tele 5 das Format ausstrahlen.

Kurz-URL: qmde.de/69964
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Noah»nächster ArtikelDavid Letterman dankt ab: Ende bei der «Late Show»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung