TV-News

«The Voice»: Fantas nehmen Plätze von BossHoss ein

von

Quantitativ hält die Jury der Castingshow ihr Niveau, denn gleich zwei Mitglieder der Fantastischen Vier haben für deren vierte Staffel zugesagt.

Erfolge der Fantas

  • Alben: Fünfmal in Folge schaffte man es seit Mitte der 90er-Jahre mit Studioalben auf Platz eins oder zwei der deutschen Charts. Ihr zweites «MTV Unplugged»-Album sprang 2012 ebenfalls auf Platz eins.
  • Singles: Neben ihrem einzigen Nummer-Eins-Hit "Sie ist weg" hat man vier weitere Top-Ten-Platzierungen vorzuweisen. Insgesamt schafften 24 Songs seit Anfang der 90er den Sprung in die Hitparade.
Lange mussten die Verantwortlichen von «The Voice of Germany» ganz offensichtlich nicht suchen, bis sie Ersatz für Sascha Vollmer und Alec Völkel von der Country-Formation The BossHoss fanden. Nicht einmal zwei Wochen nach der Bekanntgabe ihres Rückzugs nach drei Staffeln der Musikshow ist man sich bereits mit zwei neuen Coaches einig geworden. Smudo und Michi Beck von der populären Hip-Hop-Formation Die Fantastischen Vier werden in den kommenden Monaten nach neuen Gesangstalenten Ausschau halten. Damit hält die Sendung an der Ausrichtung fest, neben drei Solo-Künstlern ein Duo auf den Jury-Stühlen zu platzieren.

Die Fantastischen Vier feiern in diesen Wochen ihr 25-jähriges Bestehen und werden über die mit dieser Meldung einhergehenden Promo gewiss nicht unglücklich sein. Ihre aktuelle Single "25" stieg in dieser Woche nur auf einem enttäuschenden 38. Platz in den deutschen Charts ein. Alles in allem dürften die Hip-Hop-Veteranen aus Stuttgart allerdings die Popularität ihrer Vorgänger deutlich übersteigen. The BossHoss kam vor «The Voice» nie nie über Rang 41 der Single-Charts hinaus, erst durch die Musiksendung hatte man mit "Don't Gimme That" seinen ersten Chart-Hit vorzuweisen.

Fans der Show müssen sich also wohl keine Sorgen darüber machen, dass ihr Liebling künftig nur noch Coaches aus der zweiten und dritten Reihe anzieht. Bereits auf das Ende von Xavier Naidoo und Rea Garvey antwortete man im Vorjahr mit Samu Haber und Max Herre - also mit sehr namhaften und respektablen Alternativen. Allerdings ist nach dem Ausstieg von Nena noch immer ein Stuhl unbesetzt.

Mehr zum Thema... The Voice The Voice of Germany
Kurz-URL: qmde.de/69794
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Brooklyn Nine-Nine» mit Mini-Aufschwungnächster ArtikelEin Draufgänger wird seriös
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung