TV-News

Neue Tine: RTL II testet tägliches Einrichtungsformat

von

Tine Wittler war mal: Ab Ende April wird RTL II eine Deko-Soap am Nachmittag testen – der Sendeplatz ist dabei nicht uninteressant.

Die Testphase von RTL II am Nachmittag wird auch im Frühjahr 2014 weitergehen. Schon im Herbst gab es erfolgreiche Testläufe von «Next, Please» und «Helf mir!» (dazu kam noch «Schmiede 21», das wohl nicht weitergehen wird). Am 28. April startet der Münchner Privatsender nun ein neues Format, dessen Programmfarbe für den Nachmittag des Kanals durchaus ungewöhnlich ist. Es handelt sich dabei um eine recht klassische Deko-Soap, wie sie über Jahre hinweg bei RTL erfolgreich mit Tine Wittler zu sehen war.

RTL IIs Tine heißt nun Emell Gök Che, die vor allem Familien helfen will, die sich aufgrund eines finanziellen Engpasses keine neue Einrichtung leisten können. Stilsicher und mit fachlichem Know-How sollen innerhalb weniger Stunden bis zu drei Zimmer im neuen Look erstrahlen, sobald der Überraschungskandidat das Haus verlassen hat. Dabei werden Emell Gök Che und ihre Handwerker praktische Dekorations-, Bastel- und Bautipps vermitteln, die zeigen, dass man auch mit kleinen Veränderungen viel erreichen kann.

«WohnSchnellSchön»  läuft beim Münchner Sender immer um 16.05 Uhr, also nach dem «Trödeltrupp», vor «X-Diaries» und somit auf dem Slot, auf dem bisher «Privatdetektive im Einsatz»  beheimatet war. Von einem wirklichen Testlauf kann im Bezug auf «WohnSchnellSchön» übrigens nicht gesprochen werden, hat der Sender doch im Vorfeld schon recht viele Folgen beauftragt. Die erste Staffel umfasst 38 Episoden.

Kurz-URL: qmde.de/69636
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold erinnert an Daily Talksnächster ArtikelAbwärts: Neuer RTL-Nachmittag verliert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung