TV-News

«Kommissarin Heller» ermittelt ab April

von

Das ZDF hat einen Starttermin für die Krimireihe mit seiner bislang jüngsten Kommissarin gefunden.

Zur Person: Lisa Wagner

Lisa Wagner begann ihre Schauspielkarriere als festes Ensemblemitglied am Bayerischen Staatsschauspiel in München. Größere Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rolle als Anwältin Regina Zimmer im «Tatort: Nie wieder frei sein». Für diese Performance gewann Wagner einen Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und einen Sonderpreis beim Deutschen Fernsehkrimifestival 2011.
Die vor einiger Zeit versprochenen Verjüngungsmaßnahmen in der ZDF-Krimilandschaft tragen ab April weitere Früchte: Wie der Mainzer Sender bekannt gab, startet Mitte April nämlich die neue Serie «Kommissarin Heller» , in der mit Lisa Wagner alias Winnie Heller die jüngste Ermittlerin der öffentlich-rechtlichen Anstalt auf Verbrecherjagd geht. Ob eine 30-jährige Kommissarin auch verstärkt junge Fernsehende anlockt, wird sich zunächst am 12. April zur besten Sendezeit zeigen. Die Dreharbeiten an einem zweiten Film über Winnie Heller sind zwar bereits abgeschlossen, ein Ausstrahlungstermin steht allerdings noch nicht fest.

Laut Angaben des ZDF ist die Hauptfigur frech, humorvoll und widerspenstig, bei ihren Ermittlungen verlässt sie sich allerdings primär auf „Logik, Intuition und ihrem sicheren Instinkt für die Abgründe in den Menschen“. Neben Lisa Wagner sind in tragenden Rollen auch Peter Benedict, Alma Leiberg, Lena Stolze, Anne Ratte-Polle und Nina Kronjäger zu sehen.

Das Drehbuch zur Premiere dieser Krimireihe wurde von Matthias Klaschka verfasst und orientiert sich an dem Kriminalroman «Tage am Weiher» von Silvia Roth. Als Regisseurin fungierte Christiane Balthasar. Ende März startet das ZDF mit «München Mord»  bereits eine andere neue Kriminalreihe.

Kurz-URL: qmde.de/69355
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Juroren ziehen in die «Tortenschlacht»nächster ArtikelZDF startet neues «Ein Fall für zwei» später

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung