Quotennews

Neuer RTL II-Mittwoch tut sich schwer

von

Die «Privatdetektive im Einsatz» wurden eine Woche eher als einst geplant in die Pause geschickt. Das Ersatzprogramm lief nun noch schlechter.

Eigentlich wäre diese Woche die letzte Episode der «Privatdetektive im Einsatz» in Amerika angestanden – wegen schwacher Quoten aber stellte RTL II sein Mittwochabendprogramm um. Das Ergebnis: Die gezeigten Formate machten ihre Sache nun noch schlechter als die filmpool-Produktion, die am Mittwoch vergangener Woche mit fast sechs Prozent Marktanteil eigentlich sogar ein recht ordentliches Ergebnis einfuhr.

Auf gerade einmal 0,66 Millionen Zuschauer brachte es der ab 20.15 Uhr gezeigte «große deutsche Jugendreport». Zum Vergleich: Die Scripted Reality von filmpool hatte RTL II in der Vorwoche immerhin 1,16 Millionen Menschen beschert – ergo eine halbe Million mehr. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen verblieb RTL II mit nur vier Prozent Marktanteil ganz klar unterhalb des Senderschnitts.

Eine ab kurz vor 22.00 Uhr gezeigte Wiederholung von «Der Jugendknast» floppte dann mit ähnlich dürftigen 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Reichweite bei allen stieg auf 0,69 Millionen. 0,59 Millionen Menschen verfolgten schließlich das ab 22.45 Uhr gezeigte «Autopsie», das die Zielgruppen-Quoten auf 4,6 Prozent anwachsen ließ.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68881
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen» wieder im Aufwindnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 5. Februar 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung