Quotennews

«Deutschland sucht den Superstar» startet wieder durch

von

Zum zweiten Mal in Folge gewann die RTL-Casting-Show Zuschauer hinzu. Man bewegt sich inzwischen wieder auf dem Niveau der Casting-Folgen 2013.

«DSDS» - Folge 1 vs. Folge 3

2013: 5,18 vs. 4,25 Mio. ab 3 (-18%), 27,0 vs. 22,8% (-16%)
2014: 4,39 vs. 5,19 Mio. ab 3 (+18%), 22,3 vs. 27,9% (+25%)
Es war der schlechteste Start aller Zeiten; doch davon muss jetzt nicht mehr gesprochen werden. Die RTL-Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar»  hat sich binnen einer Woche mächtig gesteigert, hatte schon mit der Samstags-Ausgabe deutlich Zuschauer hinzu gewonnen und mehr als fünf Millionen erreicht. Jetzt steht ein erneutes Plus zu Buche: Am Mittwochabend schalteten zwischen 20.15 und 22.15 Uhr im Schnitt 5,19 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Mit 3,33 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren kam die Jury rund um Kay One auf starke 27,9 Prozent Marktanteil.

Kein anderes Programm in der Primetime am Mittwoch konnte mit diesen Zahlen auch nur ansatzweise mithalten. Inzwischen bewegt sich «Deutschland sucht den Superstar» somit wieder auf dem Niveau, das die Show auch 2013 in der Casting-Phase erreichte.

Nach der Talent-Show generierte das von Steffen Hallaschka präsentierte Magazin «stern TV»  im Schnitt 20,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Obwohl «DSDS» in der vergangenen Woche viel schwächer lief, wiederholte die Produktion somit das Ergebnis von vor acht Tagen. Insgesamt sahen diesmal 2,93 Millionen Bundesbürger insgesamt zu, rund 300.000 weniger als in der Vorwoche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68489
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 legt Sendetermin für «Der Rücktritt» festnächster ArtikelRTL IIs «Privatdetektive» brechen weg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Versailles, A Night

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
#MVS04-Fazit: - ca 9.500 Mitglieder - Dauer: 6 Std - Gewinner: Jobst durch 2 dicke Deals (Umbro, Veltins) - keine Neuzugänge - Papierflieger
Moritz Lang
RT @BenRothenberg: Full #Wimbledon men's singles qualifying draw. The fun starts at Roehampton tomorrow! https://t.co/MlcgCQRqF1
Werbung
Werbung

Surftipps

Brad Paisley auf Netflix
Die neuen Streaming-Dienste machen es möglich: Brad Paisley Special wird bei Netflix gezeigt. Dass Brad Paisley eine gehörige Portion Humor hat, ha... » mehr

Werbung