Quotennews

Tele 5 überstrahlt «Longmire» bei Nitro

von

Mit einem weiteren der «schlechtesten Filme aller Zeiten» generierte Tele 5 am Abend starke Quoten – und ließ die erste Folge des gelobten «Longmire» bei RTL Nitro blass aussehen.

Frische Ware bei RTL Nitro: Die in den USA beim Nischenkanal A&E erfolgreich laufende Serie «Longmire»  feierte am Freitagabend ihren Einstand beim Spartenkanal - das zunächst aber mit überschaubarem Erfolg. 0,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren brachten Folge eins ab 22.05 Uhr einen Marktanteil von 0,4 Prozent bei allen ein. Zum Vergleich: Den Rekordmonat Januar schlossen die Kölner mit genau einem Prozent am Gesamtmarkt ab - ein mehr als doppelt so hoher Wert.

Etwas besser, aber ebenfalls nicht zufriedenstellend lief es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen Interessenten, aus der 0,06 Millionen Zuschauer ermittelt wurden. Der Marktanteil infolgedessen kletterte auf 0,6 Prozent – und lag damit 0,7 Prozentpunkte unter dem Senderschnitt von 1,3 Prozent. Damit dürfte für die Serie in den nächsten Wochen noch Luft nach oben bestehen. Deutlich erfolgreicher lief es am späteren Abend dagegen für Tele 5, das statt auf Kritikerliebling mal wieder auf «Die schlechtesten Filme aller Zeiten» (kurz: SchleFaZ ) vertraute.

Diesmal zeigten die Verantwortlichen ab 22.10 Uhr «Sharknado» , was sich 0,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen lassen wollten. Schon bei allen kamen für den von Peter Rütten und Oliver Kalkofe kommentierten Streifen gute 2,3 Prozent zustande, in der Zielgruppe kletterte die Quote gar auf 3,5 Prozent. Der Senderschnitt von rund 1,1 Prozent wurde damit mit Leichtigkeit übertroffen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68395
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «The Transporter»nächster Artikel«WWM»-Zocker-Special dreht richtig auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung