TV-News

RTL Nitro wagt sich an weiteres Musikmagazin

von

Mit diesem betritt dann die Firma Norddeich, bislang bekannt für Scripted Realitys, Neuland.

Nachdem wir bereits mit verschiedenen Band-Kooperationen sowie der Neuauflage der Musik-Kultshow «Formel Eins» unsere Musikaffinität erfolgreich unter Beweis gestellt haben, wollen wir mit «Nitrolaut» nun eine weitere Plattform für aktuelle Künstler und Musikformen schaffen. Wir sehen dies als Chance, unser Sender-Profil auch in diesem Bereich zu schärfen."
Oliver Schablitzky, Bereichsleiter RTL Nitro
Nach dem Erfolg der Sendung «Formel Eins»  (sie holte in dieser Woche am Montag bei RTL Nitro zum Beispiel 120.000 Zuschauer) will der junge Free-TV ein weiteres Musikmagazin starten. Was hinter den Größen des Musikgeschäfts steckt will «Nitrolaut»  ab dem 31. Dezember 2013 beantworten. Die Pilotepisode der Sendung soll am Silvestertag um 18.30 Uhr zu sehen sein und sich mit der Londoner Alternative-Rock-Band "Placebo" beschäftigen.

Hergestellt wird das Magazin von der Kölner Firma Norddeich, die bislang vor allem für Scripted Reality-Formate wie «Betrugsfälle»  bekannt ist, jüngst aber als Ziel kommuniziert hat, auch in anderen Genres tätig zu werden. Für RTL drehte man in den vergangenen Wochen zum Beispiel ein Disney-Special mit Lena Meyer-Landrut.

Jede Episode von «Nitrolaut»  soll einen aktuellen Anlass haben – im Falle von Placebo ist es die Veröffentlichung des Albums „Loud like Love“. Auch Auflösungen von Bands können Anlass für eine Sendung sein. Zunächst kommt erstmal eine Folge davon, Anfang 2014 will RTL Nitro dann eine ganze Staffel von «Nitrolaut» produzieren lassen.

Kurz-URL: qmde.de/67754
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKam «Sekretärinnen» einfach zu spät?nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Der Lieferheld»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung