Vermischtes

Sky holt sich Owomoyela an Bord

von

Der ehemalige BVB-Star wird neuer Sky-Experte. Schon zuletzt trat er häufig im Programm des Pay-TV-Anbieters auf.

Ich freue mich sehr, mit Patrick Owomoyela einen weiteren Ex-Nationalspieler im Sky Experten-Team begrüßen zu dürfen. Bereits zu seiner aktiven Zeit war ich davon beeindruckt, wie sachlich er als unmittelbar Beteiligter das Geschehen auf dem Platz analysieren konnte. Mit dieser Fähigkeit, seiner Nähe zum aktuellen Fußball-Geschehen und seiner Persönlichkeit wird er künftig unsere Berichterstattung bereichern.
Sky-Sportchef Burkhard Weber über seinen neuen Experten
Sky hat noch einen weiteren Experten unter Vertrag genommen. Der Fußballer Patrick Owomoyela, bis zur vergangenen Saison Teil der Mannschaft von Borussia Dortmund, erhält ab Dezember offiziell den Titel „Sky Experte“. Der Verteidiger war schon zuletzt des Öfteren im Sky-Programm zu sehen, unter anderem als Gast bei «Sky 90» am Tag des Champions League-Finale oder in der Experten-Rolle am Samstagnachmittag in dieser Saison. Owomoyela soll demnächst auch als Co-Kommentator zum Einsatz kommen, seinen ersten Einsatz hier am 7. Dezember beim Spiel zwischen Dortmund Leverkusen haben.

Darüber hinaus wird er am Samstagnachmittag weiterhin die Spiele in der Konferenz neben einem Sky-Moderator einschätzen und regelmäßig zum Panel von «Sky 90» gehören. Neben Owomoyela zählen Christoph Metzelder, Stefan Effenberg, Franz Beckenbauer, Ottmar Hitzfeld, Jens Lehmann, Markus Merk, Jan-Aage Fjörtoft und Lothar Matthäus im Kreis der Sky-Experten.

Patrick Owomoyela: „Ich freue mich auf meinen ersten beruflichen Schritt abseits des Profisports und besonders darauf, mit Sky dem Fußball – nun auf der anderen Seite – verbunden zu bleiben.“

Mehr zum Thema... Owomoyela Sky 90
Kurz-URL: qmde.de/67613
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroKo steht: Sondersendungen angekündigtnächster Artikel«Die Eiskönigin – Völlig unverfroren»: Meisterwerk oder Ausrutscher?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung