TV-News

RTL holt «Vermisst» zurück

von

Nach den starken Quoten ihrer ersten Staffel begibt sich Leischik-Nachfolgerin Sandra Eckardt wieder auf Spurensuche.

Mit durchschnittlich 17,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war auch die erste «Vermisst»-Staffel nach dem Weggang von Julia Leischik zu Sat.1 ein voller Erfolg für RTL: Die Kölner werden vor allem gern gesehen haben, dass Sandra Eckardt die Quoten im Laufe der Staffel zu steigern wusste – übrigens auf bis zu 19,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Dezember, genauer gesagt am ersten Tag des Kalendermonats, kehrt die neue und wieder zehnteilige Staffel nun auf die Bildschirme zurück.

Sie startet somit eine Woche eher als im Vorjahr – RTL belässt es allerdings beim Sendeplatz am Sonntag um 19.05 Uhr. Julia Leischik durfte in ihrer Schlussphase bei den Kölnern noch zur Primetime am Montag ran. Geholfen wird in den neuen Folgen unter anderem der 70-jährigen Karin, die ihre Halbschwester in England sucht und der 39-jährigen Renate, die ihre Mutter wieder finden will. Der Weg führte das Team der Produktionsfirma Endemol Deutschland daraufhin nach Kroatien.

Übrigens: Auch derzeit gibt es im deutschen Fernsehen am Sonntagvorabend eine Vermissten-Suche, nämlich von Julia Leischik mit «Bitte melde dich», das in Sat.1 zu sehen ist. Die Quoten sind gut – am Wochenende holte das Format um 19.00 Uhr 11,6 Prozent bei den Jungen.

Kurz-URL: qmde.de/66866
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRudi Cerne folgt auf Jörg Pilawanächster ArtikelUps: RTL versendet den «VIP-Bus» am Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
Da bezeichnet man EINMAL Hector als Weltmeister und schon trauen einem die Leute gar nix mehr zu ? #Sane https://t.co/n4yDzp4oak
Moritz Lang
Genau das könnte es schon wieder ausmachen... https://t.co/w1uUHVDkRV
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung