Vermischtes

Discoverys neuer Vermarktungschef kommt von ProSiebenSat.1

von

Bezüglich eines Nachfolgers für Stephan Karrer wurde Discovery nun bei ProSiebenSat.1 in Kai-Uwe Jürgens fündig.

Discovery Communications

Discovery Communications Inc. ist ein US-amerikanisches globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, das 1985 in den USA von John Hendricks als einzelner Sender Discovery Channel gegründet wurde. Die deutschen Sender werden von der Discovery Communications Deutschland GmbH in München betrieben.
Wikipedia
Schon im Sommer verabschiedete sich der damalige Vermarktungschef Stephan Karrer von Discovery Networks Deutschland. In der Zwischenzeit sprang Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews kommissarisch für Karrer ein. Diese Doppelbelastung soll noch bis 31. Dezember 2013 anhalten. Ab dem 1. Januar 2014 wird dann Kai-Uwe Jürgens den Posten des Director Ad Sales einnehmen.

Zwischen 2005 und 2010 war Jürgens als Sales-Manager bei Viacom beschäftigt, auch ein langjähriges Engagement beim OMD Germany schmückt sein Portfolio .Jürgens war zuletzt für SevenOne Media tätig, den Vermarkter von ProSiebenSat.1. Er bekleidete die Stelle als Senior Account Director von Düsseldorf aus.

"Ich freue mich sehr, dass wir Kai-Uwe Jürgens als neuen Director Ad Sales für unser Unternehmen gewinnen konnten. Durch seine jahrelange Erfahrung sowie seine guten Kontakte zu den Mediagenturen und Kunden wird er eine Bereicherung für unser Team sein. Ich bin überzeugt, dass sich die positive Entwicklung der Werbezeitenvermarktung in unserem Haus unter seiner Leitung fortsetzt. Ich wünsche ihm von Herzen einen guten Start und viel Erfolg für alle spannenden Projekte, die noch vor ihm liegen", sagt Susanne Aigner-Drews über ihren neuen Mitarbeiter.

Kurz-URL: qmde.de/66803
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeln-tv setzt erneut auf Fußballnächster ArtikelQuotencheck: «2 Broke Girls»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung