Quotennews

«Arrow» mit immer größeren Einbußen

von

Doch obgleich wieder einige Zuschauer das Interesse an der Serie verloren, kann sie nach wie vor als großer Erfolg bezeichnet werden. Am Nachmittag startete VOX auf mittelmäßigem Niveau eine neue Reihe.

Quotenverlauf von «Arrow»

  • F1: 2,79 Mio. (8,8% / 14,2%)
  • F2: 2,61 Mio. (8,2% / 12,7%)
  • F3: 2,48 Mio. (7,9% / 12,2%)
Seit Mitte September läuft die US-amerikanische Actionserie «Arrow»  inzwischen im Programm von VOX. Die Programmverantwortlichen zeigten von Anfang an völliges Vertrauen in die Produktion und strahlen sie bislang mit großem Erfolg (siehe Infobox) am Montagabend zur besten Sendezeit aus. Allerdings gingen seit der Auftaktfolge auf äußerst hohem Niveau stets ein paar Zuschauer verloren, was sich auch mit Episode vier nicht ändern sollte. Durchschnittlich wollten diese noch 2,24 Millionen Menschen zusehen, was einem ohne jeden Zweifel guten Marktanteil von 7,1 Prozent entsprach. Bei den werberelevanten Konsumenten durfte sich der Privatsender über 1,26 Millionen Serienfans sowie nach wie vor starke 10,6 Prozent Marktanteil freuen.

Im Anschluss daran ging mit «Grimm»  eine Serie an den Start, die sich mittlerweile im Line-Up des Senders einen festen Platz erarbeitet hat. In dieser Woche interessierten sich 1,83 Millionen für die Mysteryserie, was einem Marktanteil von 6,0 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen musste man gegenüber dem Vorprogramm abgeben, hatte aber dennoch auf klar überdurchschnittliche 8,8 Prozent bei 1,05 Millionen zu verweisen.

Für ein Ende der «mieten, kaufen, wohnen»-Doppelausstrahlungen sorgte um 17:00 Uhr der Start einer neuen zehnteiligen Reihe namens «Mein himmlisches Hotel» , was die deutschen Zuschauer mit soliden Auftaktwerten goutierten. Durchschnittlich sahen 0,71 Millionen die erste Folge, hiervon waren 0,32 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahre. Mit 5,5 Prozent aller und 7,1 Prozent der jüngeren Fernsehenden fielen die Werte zwar leicht unterdurchschnittlich aus, lagen jedoch noch im vollkommen akzeptablen Niveau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66609
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gossip Girl» nimmt Fahrt aufnächster Artikel«SOKO 5113»: Neue Folgen fallen kaum auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Djokovic bleibt bei ATP-Finals ohne Satzverlust: https://t.co/7VAaFc2Gmd Zverev gegen Federer am Samstag? https://t.co/SC730E2Cg6
Stefan Hempel
Kurzer Gruss aus der Kommentatoren-Kabine.. Mega Tennis Match gerade auf SKY @DjokerNole vs @cilic_marin Grosses T? https://t.co/DEdhkD2O0W
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung