Vermischtes

TMG holt sich neues Drama «Blackbox»

von

Nach «Masters of Sex», «Blacklist» und angeblich auch «SHIELD» ist die nächste neue US-Serie nach Deutschland verkauft worden.

Neue US-Serien finden in diesen Tagen guten Absatz in Deutschland. Nach «Masters of Sex»  (Sky), «The Blacklist»  (RTL-Gruppe) und «SHIELD» (ebenfalls RTL) sind nun auch die Rechte für die erst noch startende ABC-Dramaserie «Blackbox» in die Bundesrepublik verkauft worden. Zugeschlagen hat die Tele München Gruppe, die unter anderem Beteiligungen an Tele 5 und RTL II hat.

Das heißt aber nicht, dass das Format zwangsläufig bei einem der Sender laufen wird. TMG kann das Format auch an gänzlich andere Kanäle verkaufen. Mit «Blackbox» hat man irgendwie die Katze im Sack gekauft, denn vieles steht von dem Format noch nicht fest. ABC hat auf die Produktion eines Piloten verzichtet und direkt 13 Folgen bestellt.

Kelly Reilly und Vanessa Redgrave stehen bisher als Darsteller fest. In der Serie dreht sich alles um eine Neurowissenschaftlerin mit psychischen Problemen. In Amerika wird das Format 2014 an den Start gehen - unklar ist allerdings der genauere Zeitpunkt. Amy Holden Jones («Mystic Pizza») steht hinter der neuen Serie.

Kurz-URL: qmde.de/66514
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC ordert Serie von Disney-Hofkomponist Alan Menkennächster ArtikelQuotencheck: «Mach mich schön»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung