Trailerschau

Die Trailerschau of Steel

von

Große Blockbuster geben weitere Einblicke in ihre tonale Ausrichtung und zwischen ihnen sorgt ein Drama mit einem Wahnsinns-Cast für Aufsehen. Diese Woche in der Trailerschau.

«Hangover III»
Deutscher Start: 30. Mai 2013

Der letzte Trailer zum großen «Hangover»-Finale gibt noch einmal einen Rückblick auf die bisherigen Stationen des Wolfsrudels und mündet schließlich in einigen der voraussichtlichen Highlights, die der epische Comedy-Schlussakt wohl zu bieten hat. Lange müssen Fans auf den Abschluss der Reihe nicht mehr warten. Bereits am 30. Mai ist es soweit. Vor und hinter der Kamera bleiben Cast und Crew dieselbe wie in den beiden Vorgängerfilmen.

«Byzantium»
Deutscher Start: 23. Januar 2014

Der neuste Trailer zum Vampir-Horrorfilm «Byzantium» mit Gretel-Darstellerin Gemma Arterton und «Wer ist Hanna?»-Titelheldin Saoirse Ronan gibt weitere Einblicke in die Geschichte um Clara und Eleanor, die Mutter und Tochter sind und sich von menschlichem Blut ernähren. Die dem Regisseur Neil Jordan nach zu urteilen philosophisch angehauchte Gothik-Story besticht durch einen mystisch-dunklen Look und erscheint Anfang des Jahres 2014 auch hierzulande in den Kinos. Kritikern nach zu urteilen, bildet sie jedoch kein Highlight im kommenden Kinojahr.

«Man of Steel»
Deutscher Start: 20. Juni 2013

Der dritte Trailer zur neuen Superman-Verfilmung «Man of Steel» bietet – Überraschung – Aliens. Zumindest auf den ersten Blick. Der Look der Bösewichte im von Christopher Nolan produzierten Streifen ähnelt verblüffend an die Spacejockeys aus «Alien» und «Prometheus». Gleichzeitig bietet diese Vorschau auf «Man of Steel» auch Anreiz zur Mutmaßung darüber, wie actionlastig die neue Verfilmung des Stählernen wohl ausfallen wird. Denn wir erinnern uns: Vor allem im ersten Trailer zum Film präsentierte sich der Streifen noch sehr ruhig und nahezu episch-nachdenklich. Wohl falsch gedacht.

«Die Monster Uni»
Deutscher Start: 20. Juni 2013

Auch für Freunde des animierten Films hält diese Woche einen Leckerbissen bereit. Im neusten Trailer zum ersten von Pixar konzipierten Prequel «Die Monster Uni» geht es rund auf dem Campus. Seit dem Megaerfolg «Die Monster AG» scheinen die Macher nichts an ihrer Kreativität eingebüßt. Im Gegenteil. Die Monster und Erschrecker sind vielseitiger, bunter und schrecklich-komischer denn je.

«Delivery Man»
Deutscher Start unbekannt

In «Delivery Man» muss sich Vince Vaughn damit auseinandersetzen, durch Samenspenden Vater von über 500 Kindern zu sein. Kommt bekannt vor? Ist es auch! Erst letztes Jahr kam mit «Starbuck» exakt dasselbe Thema in Form einer Komödie in die Lichtspielhäuser. Nun ist «Delivery Man» die Hollywood-Form des Überraschungshits aus Kanada, denn auf dem Regiestuhl sitzt, wie schon im „Original“ Ken Scott. Wann sich das deutsche Publikum von der Qualität überzeugen kann, steht bislang noch nicht fest.

«August: Osage County»
Deutscher Start: 28. November 2013

Das beachtenswerteste an dem Drama von John Wells («Animal Kingdom») ist der hochrangig besetzte Cast. Julia Roberts, Meryl Streep, Ewan McGregor, Sam Shepard, Abigail Breslin, Chris Cooper und Benedict Cumberbatch gaben sich die Ehre, für die tragische Story um eine Familie mit diversen Differenzen vor der Kamera zu stehen. Wenn das mal nicht für Qualität bürgt.

«Kindsköpfe 2»
Deutscher Start: 18. Juli 2013

Der zweite Trailer zu Adam Sandlers Komödie verspricht, wie schon Trailer eins, genau das, was das Publikum erwartet. «Kindsköpfe 2» offenbart, seinem Vorgänger in Sachen Slapstick und Albernheit in nichts nachzustehen. Vermutlich ein Erfolgsgarant. Mit über zwei Millionen Zuschauern schaffte es bereits der erste Teil auf Platz neun der Jahrescharts 2010.

Kurz-URL: qmde.de/63959
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hell's Kitchen» am Donnerstag starknächster ArtikelMeisner: Geburtstagfeier oder Königsklasse?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung