TV-News

ProSiebenSat.1 sichert sich Rechte an U21-EM

von

Das Turnier, das im Juni in Israel ausgetragen wird, können deutsche Fans im Free-TV bei Sat.1 und kabel eins verfolgen.

Die U21-EM bei kabel eins und Sat.1

  • Donnerstag, 6. Juni 2013, 20.15 Uhr: Niederlande - Deutschland (kabel eins)
  • Sonntag, 9. Juni 2013, 20.15 Uhr - Deutschland - Spanien (kabel eins)
  • Mittwoch, 12. Juni 2013, 17.45 Uhr - Russland - Deutschland (Sat.1)
  • Sollten die Deutschen ins Halbfinale (15.06.) bzw. Finale (18.06.) einziehen, überträgt jeweils Sat.1
ProSiebenSat.1 hat sich die Übertragungsrechte an der U21-Europameisterschaft gesichert. Gezeigt werden sollen auf jeden Fall die drei Vorrundenspiele der Deutschen gegen die Niederland, Spanien und Russland. Dabei wird nur letzteres Spiel, das gegen 17.45 Uhr angestoßen wird, bei Sat.1 zu sehen sein. Die beiden anderen Spiele, die jeweils zur besten Sendezeit begonnen werden, überträgt kabel eins. Falls die Deutsche Elf danach das Halbfinale oder gar das Finale erreichen sollten, würde wiederum Sat.1 übernehmen.

"Mit den deutschen Spielen der U21-EM zeigen wir die Jungstars, die auch 2014 bei der WM in Brasilien mitmischen wollen. Die U21-EM ist für sie ein wichtiger Schritt in Richtung Weltklasse - für alle eine riesige Chance - für 'ran' ein erstklassiges Event", kommentiert Alexander Rösner, Director Sports bei ProsiebenSat.1, die neu erhaltenen Rechte. Als Moderatorin schicken die Verantwortlichen Andrea Kaiser nach Israel, als Kommentatoren werden Hansi Küpper und Holger Pfand fungieren. Neben der TV-Übertragung planen die Verantwortlichen zudem einen Live-stream bei „ran.de“

Auf gute Quoten können sich kabel eins und Sat.1 auf alle Fälle einstellen: 2004 waren mit dem Wettbewerb, der damals ebenfalls bei Sat.1 zu sehen war, bis zu 16,5 Prozent zu holen gewesen. Das ZDF, das die Rechte vor vier Jahren inne hatte, profitierte vom Titelgewinn der Deutschen und fuhr mit bis zu acht Millionen Zuschauern nicht minder erfolgreich.

Kurz-URL: qmde.de/63398
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF und Teamworx thematisieren Rostocker Brandnachtnächster ArtikelJacques Schulz heuert bei kabel eins an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung