Quotennews

Sport1: Talk und Live-Fußball punkten

von

Starker Sonntag für den Münchner Sender – gefragt war unter anderem der «Doppelpass» mit Schalke-Boss Tönnies.

Am Sonntagvormittag begrüßte Jörg Wontorra wieder seine Gäste im Kempinski Hotel Airport München, um über die wichtigsten Szenen und Themen des aktuellen Bundesliga-Spieltags zu begrüßen. Der Runde wohnte unter anderem Schalke-Boss Clemens Tönnies bei. Ab elf Uhr morgens kam die Live-Sendung im Schnitt auf starke 1,05 Millionen Zuschauer – das ist ein sehr guter Wert, wenn man bedenkt, dass anfangs parallel RTL noch seine Formel-1-Nachberichte sendete. Bei allen Zuschauern holte der Spartensender starke 9,3 Prozent Marktanteil.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Werte meilenweit oberhalb des Senderschnitts. Der «Doppelpass»  unterstrich somit ein weiteres Mal, dass er die mit Abstand stärkste Marke des Kanals ist. 0,39 Millionen Junge sahen zu, die Quote lag hier bei 8,6 Prozent. Zum Vergleich: Im Schnitt kam der Sender zuletzt auf 0,7 Prozent in dieser Altersklasse.

Live-Fußball gab es dann ab 16.55 Uhr – Sport1 zeigte hier den englischen FA Cup mit dem Spiel Chelsea gegen Manchester City. Die Halbfinalpartie lockte 0,26 Millionen Menschen vor die Bildschirme – 1,7 Prozent Marktanteil wurden so insgesamt gemessen. Auch bei den Umworbenen lief es mit 1,6 Prozent und 0,09 Millionen gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Boyle & Musicalsnächster ArtikelLuft nach oben: Ordentlicher Start für «Secret Millionaire»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung