Quotennews

«Grey’s» mit der zweitstärksten Quote des Jahres

von

«How I Met Your Mother», der neue Leader des Abends, profitierte davon jedoch kaum bis gar nicht.

Der neue ProSieben-Mittwoch (ab 8. Mai)

  • 20.15 Uhr: «How I Met Your Mother» (zuvor schon Marathon-Mittwochabende)
  • 21.15 Uhr: «New Girl»
  • 22.15 Uhr: «The New Normal»
  • 22.45 Uhr: «Suburgatory» (ab 15. Mai)
Starke Werte für die Dramedy «Grey’s Anatomy», die ursprünglichen Plänen zufolge schon gar nicht mehr laufen sollte. Die Tatsache, dass ProSieben die laufende Staffel nun etwas später unterbricht, hat sich zumindest in dieser Woche bezahlt gemacht. Das Format, das in den USA bei ABC läuft, holte die besten Quoten seit Anfang Januar und somit den zweitstärksten Marktanteil des Jahres. In der Zielgruppe wurden durchschnittlich genau zwölf Prozent gemessen. Zum Vergleich: Zwei der zuvor gezeigten vier Episoden landeten sogar im einstelligen Bereich.

In dieser Woche nun entschieden sich 1,79 Millionen Menschen ab drei Jahren für die Produktion. Gegenüber der vor acht Tagen gesendeten Episode war das ein Reichweitenplus von 0,25 Millionen. «Private Practice»  nutzte das günstige Fahrwasser und generierte ab 21.15 Uhr noch 10,5 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt im Schnitt 1,54 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.

Nur die Sitcom «How I Met Your Mother» , die ab April dann Leader des neuen ProSieben-Mittwochs werden soll, tat sich diesmal sehr schwer. Zwei Wiederholungen des Formats kamen nach 22.15 Uhr nicht über 9,5 und 9,0 Prozent Marktanteil bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren hinaus. Die Reichweite bei allen fiel zunächst auf 0,92 und dann auf 0,76 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62908
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Auch «Teenie Mütter» zünden nicht durchnächster ArtikelRTL: Mittag und Nachmittag schwächer als sonst

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung