TV-News

ProSieben setzt nun doch auf neuen Comedy-Mittwoch

von

Zuerst gekippt, jetzt doch wieder eingesetzt. «The New Normal» wird ab Mai seine Deutschland-Premiere feiern.

Darum geht's in «The New Normal»

Bryan und David wollen ihr Liebesglück mit einem Baby krönen. Die perfekte Leihmutter finden sie in der warmherzigen Goldie, die gerade mit ihrer neunjährigen Tochter Shania nach Los Angeles gezogen ist, um ein neues Leben zu beginnen. Mit dem Geld will sie anschließend Jura studieren. Doch die nicht ganz normale Familienkonstellation hat eine heftige Kritikerin: Goldies Großmutter Jane. Der bigotten Endfünfzigerin fehlt es nicht nur an Toleranz, sondern auch an Taktgefühl.
(c) ProSieben
Eigentlich wollte ProSieben ab dieser Woche einen dritten Sitcom-Abend eröffnen – man zog diese Pläne allerdings kürzlich wieder zurück. Stattdessen wird die Pause von «Grey’s Anatomy» etwas später gesetzt, im April folgen einige komplette «How I Met Your Mother»-Marathons. Das macht jetzt auf den zweiten Blick durchaus Sinn. Nach den Schulferien scheint der Münchner Sender die Zuschauer mit den Marathons am Mittwoch zunächst an die Programmfarbe Sitcom gewöhnen zu wollen.

Denn den eigentlichen Plan, ein Line-Up zu starten, das aus «How I Met Your Mother», «New Girl» und «The New Normal» besteht, hat man nie verworfen. Ab dem 8. Mai kommt es nun zu dieser Programmierung.

Wie ProSieben bekanntgab, will man den neuen Mittwoch weiterhin von «How I Met Your Mother» (ab 20.15 Uhr) eröffnen lassen. Am 8. Mai stehen dazu die dritte und vierte Folge der achten Staffel auf dem Programm. Der Staffelstart erfolgt nämlich schon drei Wochen vorher, am 17. April – zu Beginn einer der Marathon-Strecken.

Ab 21.15 Uhr startet ProSieben dann die zweite und 25 Folge umfassende Staffel von «New Girl». Ab 22.15 Uhr folgt die neue US-Sitcom «The New Normal», die am Starttag auch mit einer Doppelfolge im Programm vertreten sein wird. Ursprünglich war angekündigt, dass auch neue Folgen von «Suburgatory» Teil des neuen ProSieben-Mittwochs werden. Sie sollten immer um 22.45 Uhr gesendet werden. Ob das im Mai noch so passieren wird, ist aktuell unklar.

Kurz-URL: qmde.de/62854
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Circus HalliGalli» weiter im Aufwindnächster Artikel«Das Jenke-Experiment» bessert sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung