TV-News

Innovation: Sky schaltet Live-Übertragung als Werbung

von

Am Dienstag spielt der FC Bayern exklusiv bei Sky in der Champions League. Im Free-TV bekommen Zuschauer Einblicke während der Werbung.

Eine innovative Idee made by Sky: Der Münchner Bezahlsender hält die Exklusiv-Rechte für das Champions League-Achtelfinale zwischen dem deutschen Rekordmeister Bayern München und Arsenal London (unter anderem mit Per Mertesacker und Poldi). Nur Sky-Kunden werden das Spiel sehen können, das ZDF überträgt nicht. Um Werbung für die exklusive Übertragung zu machen, hat der Münchner Sender nun Werbeplätze im Free-TV gekauft. Die Idee zu der Aktion kommt von Serviceplan Campaign aus München.

Insgesamt sechs Mal während des Champions-League-Spiels zeigt Sky 60-sekündige Werbespots mit Live-Content aus London. Nach einem kurzen Intro geht es direkt in das laufende Spiel mit Sky Kommentator Roland Evers, der die Zuschauer begrüßt, das Live-Spiel kommentiert und die Highlights aus dem Spiel zusammenfasst. Nach einem Einblick von jeweils 40 Sekunden mit Live-Bild aus London endet der Spot mit dem Hinweis, dass es alle Spiele der UEFA-Champions-League in voller Länge nur auf Sky zu sehen gibt. Die Spots werden während der ersten und zweiten Halbzeit zwischen 20:45 Uhr und 22:30 Uhr im Free-TV auf den Sendern ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 gezeigt.

Sky-Marketing-Chef Ivo Hoevel sagt dazu: „Diese Weltpremiere zeigt: Als innovatives Unternehmen geht Sky auch in der Werbung neue Wege. Live-Fußball von Sky in einem frei empfangbaren TV-Spot, das gab es noch nie! Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, das die Free-TV-Zuschauer neugierig auf die exklusiven Inhalte von Sky macht.“

Kurz-URL: qmde.de/62158
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stirb langsam 5» schießt sich an die Chartspitzennächster ArtikelRTL startet Disney-Ostern 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Home Free live zu Gast in Hamburg
Home Free - Wenn A-Cappella auf Country trifft... Dann geht?s richtig ab! Zumindest wenn die fünf sympathischen und super talentierten Künstler von... » mehr

Werbung