TV-News

Innovation: Sky schaltet Live-Übertragung als Werbung

von

Am Dienstag spielt der FC Bayern exklusiv bei Sky in der Champions League. Im Free-TV bekommen Zuschauer Einblicke während der Werbung.

Eine innovative Idee made by Sky: Der Münchner Bezahlsender hält die Exklusiv-Rechte für das Champions League-Achtelfinale zwischen dem deutschen Rekordmeister Bayern München und Arsenal London (unter anderem mit Per Mertesacker und Poldi). Nur Sky-Kunden werden das Spiel sehen können, das ZDF überträgt nicht. Um Werbung für die exklusive Übertragung zu machen, hat der Münchner Sender nun Werbeplätze im Free-TV gekauft. Die Idee zu der Aktion kommt von Serviceplan Campaign aus München.

Insgesamt sechs Mal während des Champions-League-Spiels zeigt Sky 60-sekündige Werbespots mit Live-Content aus London. Nach einem kurzen Intro geht es direkt in das laufende Spiel mit Sky Kommentator Roland Evers, der die Zuschauer begrüßt, das Live-Spiel kommentiert und die Highlights aus dem Spiel zusammenfasst. Nach einem Einblick von jeweils 40 Sekunden mit Live-Bild aus London endet der Spot mit dem Hinweis, dass es alle Spiele der UEFA-Champions-League in voller Länge nur auf Sky zu sehen gibt. Die Spots werden während der ersten und zweiten Halbzeit zwischen 20:45 Uhr und 22:30 Uhr im Free-TV auf den Sendern ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 gezeigt.

Sky-Marketing-Chef Ivo Hoevel sagt dazu: „Diese Weltpremiere zeigt: Als innovatives Unternehmen geht Sky auch in der Werbung neue Wege. Live-Fußball von Sky in einem frei empfangbaren TV-Spot, das gab es noch nie! Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, das die Free-TV-Zuschauer neugierig auf die exklusiven Inhalte von Sky macht.“

Kurz-URL: qmde.de/62158
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stirb langsam 5» schießt sich an die Chartspitzennächster ArtikelRTL startet Disney-Ostern 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung