Quotennews

«Danni Lowinski» im Aufwind

von

Gegen Sternekoch «Rach» konnte die Anwaltsserie bei Sat.1 sogar zulegen. Trotzdem: Die Nerds bei ProSieben machten ihre Sache indes besser.

Die Anwaltsserie «Danni Lowinski» , die sich zuletzt im Sinkflug befand, stabilisierte sich an diesem Rosenmontag. Standen zum Start der Staffel noch 3,13 Millionen Zuschauer zu Buche, verlor das Format eine Woche später auf 2,61 Millionen Zuschauer. Auf ähnlichem Niveau blieb danach auch Folge drei mit 2,62 Millionen Zuschauern. Diese Woche nun musste das Format wieder gegen «Rach» bei RTL antreten – und das noch gerade am Rosenmontag, an dem der eine oder andere Rheinländer wie bekannt lieber Karneval feiert als vor der Flimmerkiste sitzt.

Aber «Danni» war den Herausforderungen gewachsen und konnte im Vorwochenvergleich zulegen: 2,74 Millionen Zuschauer verhalfen der Serie zu 12,8 Prozent des Zielpublikums. Trotzdem: Mit diesem Ergebnis unterlag Sat.1 aber nicht nur RTL, sondern auch ProSieben, das zugleich mit vier Folgen der «Big Bang Theory» zu überzeugen wusste. Sheldon und Co holten beim Schwestersender zugleich bessere 14,8 Prozent und 14,2 Prozent. Auch insgesamt ist und bleibt die Serie nicht die Neuerfindung des Rads: Mit 8,5 Prozent beim Publikum ab drei Jahren sollten sich die Verantwortlichen trotzdem nicht beschweren können.

Ein noch größerer Erfolg war für Sat.1 zu Beginn der Primetime einmal mehr «Der letzte Bulle» , der diesmal 3,71 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Während daraus schon insgesamt sehr ordentliche 10,1 Prozent resultierten, sah es beim Zielpublikum mit 14,2 Prozent wie gewohnt noch besser aus. Ein Totalausfall war ab 22.15 Uhr abschließend «Planetopia» , das am Montag nicht über 1,07 Millionen Zuschauer bei 6,2 Prozent hinauskam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62027
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rach» stärkt RTL-Primetimenächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 11. Februar 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung