TV-News

ARD verlängert sein Mittags-«Buffet»

von

Ab Mitte Oktober bekommen die vier wechselnden Moderatoren mehr als doppelt so viel Sendezeit. Details präsentiert Das Erste am Nachmittag in Berlin.

Ab Mitte Oktober wird Das Erste sein Vormittagsprogramm umbauen. Genaue Informationen will der öffentlich-rechtliche Sender am Montagnachmittag auf der IFA in Berlin bekannt geben. Bekannt ist bereits, dass das Mittagsmagazin «ARD-Buffet»  ab dem 15. Oktober 2012 deutlich länger laufen wird. Das Format hatte bislang eine Dauer von 45 Minuten und war zwischen 12.15 Uhr und 13.00 Uhr on Air.

Ab Mitte Oktober beginnt die Sendung bereits nach der neuen 11.00 Uhr-Ausgabe der «Tagesschau» . Die Sendezeit wird auf satte 100 Minuten ausgeweitet. In den vergangenen Tagen erreichte die Sendung zweistellige Marktanteile, meist in Nähe des Senderschnitts. Die Quoten können also nicht der alleinige Grunde für die deutliche Verlängerung sein.

Vielmehr ist es wohl das davor laufende Programm, das meist im deutlich einstelligen Bereich liegt. Aktuell zeigt Das Erste ab kurz nach 9.00 Uhr eine Wiederholung von «Rote Rosen» , ab kurz nach 10.00 Uhr «Brisant»  und danach einen täglich wechselnden Mix aus Serien-Re-Runs oder Filmwiederholungen. Aktuell ist noch nicht durchgesickert, wie das Programm der ARD vor elf Uhr aussehen wird.

Auch in der verlängerten Version wird die vom SWR produzierte Ratgeber-Sendung im Wechsel von Evelin König, Fatma Mittler-Solak, Florian Weber sowie Holger Wienpahl moderiert. Mehr Service aus allen Bereichen des Alltags, mehr Kulinarisches, mehr Unterhaltung und natürlich noch mehr Tipps, die das Leben schöner machen verspricht Das Erste mit der Ausdehnung der Sendezeit.

Kurz-URL: qmde.de/58861
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Dome» säuft abnächster ArtikelAction-Opas stürmen die Kino-Charts

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung