Vermischtes

RTL nennt Abrufzahlen für Video-Portale

von
Im März seien über 118 Millionen Video-Aufrufe bei Internetseiten der RTL-Gruppe verzeichnet worden. Unter anderem hebt man «Berlin - Tag & Nacht»  hervor.

Neuer Rekordwert für Videoaufrufe bei Internet-Angeboten der RTL-Gruppe: 118,1 Millionen mal wurden im März die Videos professionell produzierter Inhalte angeklickt. Zu den Internet-Angeboten gehören neben den Sender-Websites auch die NOW-Portale als Video-on-Demand-Angebote, Clipfish.de und Zielgruppen-Seiten wie Frauenzimmer.de.

Als Wachstumstreiber nennt die Mediengruppe vier TV-Formate, die bei den Internetusern besonders beliebt sind: Neben der Soap «GZSZ» und der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar»  seien dies auch die im TV gefloppte VOX-Sendung «Das perfekte Model» sowie «Berlin – Tag & Nacht» . Letzteres ist für seine große Internet-Fangemeinde bekannt: Noch bevor das Format im Fernsehen erfolgreich wurde, verzeichnete es über 100.000 Facebook-Fans – mittlerweile sind daraus mehr als 1,6 Millionen geworden.

Laut RTL-Gruppe wird auch die mobile Nutzung der eigenen Video-Angebote immer stärker: Mit 13,9 Millionen sei im abgelaufenen Monat fast jeder neunte Aufruf von mobilen Geräten wie Smartphones erfolgt.

Kurz-URL: qmde.de/56036
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Juan of the Dead»nächster ArtikelStudie: RTL sendet 38 Prozent Reality-TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung