Quotennews

sixx punktet mit Jodie-Foster-Abend

von
Die Strategie, den Samstagabend mit Spielfilmen zu befüllen, geht für sixx vollends auf - in dieser Woche reichte es sogar zu Werten von über ein Prozent Marktanteil.

Schon vor zwei Wochen berichteten wir über die tollen Spielfilm-Quoten von sixx am Samstag. Die Ein-Prozent-Marke wurde an diesem Abend jedoch nicht geknackt, dies gelang aber mit den nächsten beiden Filmen, die der Sender zeigte: Obwohl es sich bei «Highlander» und «Resurrection - Die Auferstehung» nicht gerade um Frauenfilme, und bei letzterem sogar eher um einen Thriller handelte, holten diese gute Quoten: Zweimal wurden genau ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen. Auch in dieser Woche lief es gut, die Quoten stiegen erneut an.

Mit einem Jodie-Foster-Abend kam sixx spielend leicht über die Ein-Prozent-Marke - angesichts der starken Konkurrenz durchaus bemerkenswert. Zumal es sich zumindest auch bei «Das Schweigen der Lämmer» nicht wirklich um einen frauen-typischen Film handelte. Nichtsdestotrotz erreichte der 90er-Jahre-Klassiker über den Kannibalen Hannibal Lecter ein breites Publikum: Um 22.04 Uhr sahen 200.000 14- bis 49-Jährige zu, was 1,8 Prozent Marktanteil entsprach. Insgesamt schauten 260.000 Menschen zu.

Zur besten Sendezeit zeigte sixx das in den 80er-Jahren mit unter anderem je einem Oscar und Golden Globe ausgezeichnete Drama «Angeklagt» : 250.000 Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, daraus resultierten 0,8 Prozent Marktanteil. Aus der werberelevanten Zielgruppe schauten 140.000 zu, der dazugehörige Marktanteil lag bei guten 1,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55053
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar-Prognose: «The Artist» gegen den Rest der Filmweltnächster ArtikelLieber Volker Herres...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung