Primetime-Check

Donnerstag, 26. Januar 2012

von
Wie erfolgreich war das Erste mit dem Spielfilm? Punktete eine erneute Ausstrahlung von «Jurassic Park»?

5,13 Millionen Zuschauer verfolgten am Donnerstagabend um 20.15 Uhr eine neue Episode der «Bergretter». Der Marktanteil lag bei tollen 15,7 Prozent, bei den jungen Menschen fuhr das ZDF immerhin 6,8 Prozent Marktanteil ein. Ab 21.45 Uhr sahen 3,59 Millionen Menschen das «heute-journal», der Marktanteil verringerte sich auf 12,1 Prozent bei allen sowie 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Anschließend entschieden sich noch 2,94 Millionen Zuschauer für «Maybrit Illner», sodass sich der Marktanteil auf 12,7 Prozent Marktanteil verbesserte. Jedoch wurden bei den jungen Leuten nur 3,7 Prozent erreicht, gegen das Dschungel-Camp behauptete sich die Diskussionssendung relativ gut.

Unterdessen schickte Das Erste «Der Mann, der alles kann» auf Sendung und erntete 3,94 Millionen Zuschauer sowie 12,1 Prozent Marktanteil. Zwischen 21.45 und 22.15 Uhr waren 3,01 Millionen Zuseher bei «Panorama» dabei, der Marktanteil sank auf 10,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern verzeichnete der Spielfilm 5,9 Prozent, das Politmagazin holte nur 4,1 Prozent. Mit den «Tagesthemen» und «Beckmann» verringerten sich die Reichweiten auf 2,15 und 0,94 Millionen Menschen, mit 8,4 und 5,5 Prozent waren die Werte schwach. Bei den jungen Zuschauern wurden lediglich 4,5 und 3,3 Prozent gemessen – viel zu wenig für Das Erste.

Um 20.15 Uhr hatte RTL weiterhin mit «Die Draufgänger» zu kämpfen, denn es entschieden sich nur 3,46 Millionen Menschen für den Stoff. Mit 10,6 Prozent bei allen sowie 14,8 Prozent in der Zielgruppe kann man nicht zufrieden sein. Danach brachte «Countdown» 11,7 Prozent bei allen und ungenügende 14,8 Prozent bei den Werberelevanten, insgesamt sahen 3,67 Millionen Menschen zu. Ab 22.15 Uhr unterhielt «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» 6,49 Millionen Zuschauer und 27,3 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurden unglaubliche 37,0 Prozent Marktanteil erzielt.

In Sat.1 bekamen die Zuschauer gleich drei alte Episoden von «Criminal Minds» serviert. Die erste Folge war mit 1,63 Millionen Zusehern sowie fünf Prozent Marktanteil und 7,4 Prozent in der Zielgruppe richtig schwach. Danach kamen die nachfolgenden Episoden auf 2,19 und 2,22 Millionen Menschen, sodass sich die Marktanteile auf 7,0 und 9,1 Prozent verbesserten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden ordentliche 10,2 und 11,3 Prozent erzielt. Währenddessen war Stefan Raab in «Unser Star für Baku» zu sehen und erreichte 1,73 Millionen Zuschauer sowie 10,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab 22.40 Uhr lief «TV total», jedoch sank der Marktanteil auf 6,5 Prozent. Es schalteten nur noch 0,67 Millionen Menschen ein – der Marktanteil verringerte sich von 5,6 auf 3,5 Prozent.

In der zweiten Reihe führte VOX das Feld mit «Jurassic Park» an, denn 2,23 Millionen Menschen – das sind 7,2 Prozent – interessierten sich für den Steven Spielberg-Spielfilm. Mit 11,3 Prozent in der Zielgruppe hatte man die Nase vorne, im Anschluss kam «Operation: Broken Arrow» noch auf 1,30 Millionen Zuseher und 8,3 Prozent bei allen sowie 9,3 Prozent bei den Werberelevanten. Stark war auch RTL II mit den «Kochprofis», die 1,52 Millionen Zuschauer anlockten. Mit 4,6 Prozent bei allen und 7,7 Prozent lief es ordentlich, danach kam «Frauentausch» noch auf 6,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum ergatterte man 1,20 Millionen Zuschauer, dies entspricht 4,4 Prozent Marktanteil. Der TV-Sender kabel eins strahlte «Meine Braut, ihr Vater und ich» aus, 1,49 Millionen Zuschauer schalteten ein. Im Anschluss folgte die Wiederholung von «Die Legende des Zorro», die auf 0,65 Millionen Zuseher kam. 4,8 und 4,2 Prozent Marktanteil wurden eingefahren, bei den Werberelevanten holte man 8,5 und 5,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54612
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie besten Sprüche aus dem Dschungelcamp – Teil 1nächster ArtikelNächster Einbruch für «Gottschalk Live»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Genau das könnte es schon wieder ausmachen... https://t.co/w1uUHVDkRV
Sky Serien
Heute startet die achte Staffel #AmericanHorrorStory auf #FOX bei Sky. #AHSApocalypse. Immer donnerstags um 21:00? https://t.co/DHGJo6x600
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung