US-Quoten

«Grey's Anatomy» mit Staffelrekord

von
Nach einer achtwöchigen Pause meldete sich «Grey's Anatomy» mit guten Quoten zurück. Auch «Private Practice» präsentierte sich stark.

Die Ärztinnen und Ärzte von «Grey's Anatomy» (Foto) lockten am Donnerstagabend nach der Winterpause bei ABC wieder ein größeres Publikum als zuletzt an: Mit 12,04 Millionen Zuschauern gelang sogar der Staffelrekord. Auch beim werberelevanten Publikum zwischen 18 und 49 Jahren lief es so stark wie in der achten Staffel noch nicht; elf Prozent schalteten ein.

Diese Werte verhalfen auch «Private Practice» zu einer guten Rückkehr um 22 Uhr. Insgesamt sahen 7,82 Millionen die neue Episode, beim jungen Publikum wurden acht Prozent Marktanteil gemessen. Nur mit der ersten Folge der aktuellen Staffel lief es besser. Mäßig lief es bei ABC am frühen Abend: Um 20 Uhr kam «Wipeout» auf 8,54 Millionen Zuschauer und acht Prozent - dies waren zwar bessere Quoten als zuletzt, aber die schlechtesten für eine Premiere nach einer Sendepause.

CBS befand sich am Donnerstag noch in Wiederholungen. «The Big Bang Theory» sicherte sich um 20 Uhr dennoch die Spitzenposition mit zehn Prozent Marktanteil und 11,61 Millionen Zuschauern. «Rules of Engagement» sahen danach 8,69 Millionen und sieben Prozent. «Person of Interest» und «The Mentalist» kamen danach auf 8,71 und 9,16 Millionen Zuschauer sowie jeweils fünf Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum.

Kurz-URL: qmde.de/54201
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Rückkehr für «The Vampire Diaries»nächster ArtikelHot oder Schrott: Philipp Kolanghis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung