TV-News

Neuer Moderator für WDR-Kulturmagazin

von
Das WDR-Magazin «west.art» erhält ab kommender Woche einen neuen Moderator. Seine Vorgängerin wechselt zum ZDF.

Matthias Bongard wird neuer Moderator des WDR-Kulturmagazins «west.art», das wöchentlich am späten Dienstagabend zu sehen ist. Bongard ist bereits ab kommender Woche im Einsatz und löst die bisherige Moderatorin Katty Salié ab. Sie bleibt der Kultur erhalten, wechselt aber den Sender: Ebenfalls ab kommender Woche präsentiert sie die ZDF-Kultursendung «aspekte», die in diesem Jahr rundum erneuert werden soll (wir berichteten).

Der neue «west.art»-Moderator Matthias Bongard ist seit 1990 beim WDR und war bisher größtenteils im Hörfunk tätig. Neben Programmen bei 1live und WDR 2 präsentierte er zuletzt das «Stadtgespräch» beim Radiosender WDR 5. Vor der Kamera war Bongard zeitweise beim Nachmittagsmagazin «daheim & unterwegs» zu sehen. Mit dem neuen Moderator, der am 10. Januar erstmals auf Sendung geht, gönnt sich «west.art» auch ein neues Studiodesign.

Das Kulturmagazin «west.art» existiert seit November 2001; die bisherige Moderatorin Katty Salié führte seit 2005 durch die Sendung. Mittlerweile existieren zum Format auch Ableger wie «west.art Talk»  und «west.art Meisterwerke» .

Kurz-URL: qmde.de/54197
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL zieht sich aus Griechenland zurücknächster ArtikelQuotencheck: «Die Geissens»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung