Quotennews

RTL: Starker Krimiabend

von
In Köln kann man neuerdings mit seinen Krimis wieder sehr zufrieden sein. Das gute Abschneiden von «Dr. House»  hilft auch dem einstigen Sorgenkind «Psych» .

Aktuell sieht es am Dienstag bei RTL wieder sehr gut aus. Machte die Primetime am zweiten Werktag der Woche vor wenigen Wochen noch Sorgen, läuft es jetzt wieder durchaus zufriedenstellend. In dieser Woche kam eine neue Episode der Bruckheimer-Krimiserie «CSI: Miami»  21,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt kam das Format auf durchschnittlich 4,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim Publikum ab drei Jahren kam RTL auf 15,3 Prozent Marktanteil.

Eine Stunde später erreichte eine Erstausstrahlung der US-Serie «Dr. House» 4,07 Millionen Menschen ab drei Jahren. Vor zwei Wochen – acht Tage zuvor trat die Medical-Serie gegen König Fußball an – kam eine neue Folge noch auf 4,19 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe wurden 22,6 Prozent gemessen und somit ein deutlich besseres Ergebnis als in diesen Tagen. Mit 20,5 Prozent lief es nicht mehr so gut wie einst in dieser Staffel, dennoch liegt die Serie mit Hugh Laurie klar oberhalb des RTL-Senderschnitts. 2,66 Millionen Werberelevante sahen zu – und damit 0,04 Millionen mehr als im Vorfeld bei «CSI: Miami».

Vom wieder erstarkten «Dr. House»  profitierte letztlich auch die Krimiserie «Psych» , die noch in der vergangenen Woche wegen der Champions League-Übertragung in Sat.1 massive Schwierigkeiten hatte. Nun standen 18,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zu Buche – ein Wert, mit dem man in Köln wohl zufrieden sein wird. Auch eine Erstausstrahlung der Dick-Wolf-Serie «Law & Order» , deren letzte Staffel hierzulande aktuell zu sehen ist, kam ab 23.10 Uhr auf 18,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV und so: ZDFneo traut sich was!nächster Artikel«Big Brother» hilft RTL II – gute Quoten für erste Daily

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung