Quotennews

Dokusoap-Viererpack bei RTL unschlagbar

von
Auch an diesem Freitag waren die vier Dokusoaps am RTL-Nachmittag deutliche Marktführer, fast 30 Prozent waren auch an diesem Nachmittag wieder zu holen.

Der RTL-Nachmittag unter der Woche ist sicherlich kein Festmahl für Freunde qualitativ hochwertiger Unterhaltung. Mit extrem einfachem Stoff unterhält der Kölner Sender jedoch Tag für Tag eine große Zuschauergemeinde, weshalb die Formate aus wirtschaftlicher Sicht derzeit überaus profitabel sind. Den Anfang macht ab 14:00 Uhr die Sendung «Mitten im Leben» , welche den Dokusoap-Trend vor einiger Zeit einläutete. An diesem Freitag wollten 1,62 Millionen Menschen zusehen, womit man beim Gesamtpublikum auf tolle 16,1 Prozent aller Fernsehenden kam. Auch in der jungen Zuschauergruppe sah es mit 24,9 Prozent bei 0,94 Millionen bereits zu dieser Uhrzeit sehr gut aus, wenngleich man hier erst Anlauf für die wirklich starken Werte nahm, die im Anschluss folgten.

Diese wurden mit «Verdachtsfälle»  erzielt, welches sich auf 1,77 Millionen steigerte und somit 16,3 Prozent aller fernsehenden Bundesbürger generierte. In der jungen Zuschauergruppe kam man auf 1,02 Millionen, hier verbesserte man sich auf 25,4 Prozent. Noch stärker schnitt «Familien im Brennpunkt»  ab, das ab 16:00 Uhr phänomenale 18,8 Prozent bei Allen und 28,0 Prozent bei den Jüngeren begeistern konnte. Die Zuschauerzahl lag bei tollen 2,09 Millionen.

Die einzige halbstündige Sendung lief noch ab 17:00 Uhr und trug den Namen «Betrugsfälle» . Hier sahen 2,02 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag insgesamt bei 16,4 Prozent, während man bei den Jungen auf 24,0 Prozent kam. Auch «Unter uns»  hat sich in den vergangenen Monaten durch das starke Vorprogramm wieder spürbar rehabilitiert, an diesem Freitag konnte die Soap immerhin 1,70 Millionen vor die Geräte locken, was soliden 12,5 Prozent bei Allen und 17,1 Prozent bei den Jüngeren entsprach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49064
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQamS: Die 7 besten Special-Episoden in US-Seriennächster ArtikelJauch und Kock am Brink steigern sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung