TV-News

«Bastelkönig» startet im Mai

von
Ulla Kock am Brink übernimmt die Spielshow, wie bereits bekannt war. Im April werden die zwei geplanten Folgen aufgezeichnet.

Noch mehr Arbeit für Ulla Kock am Brink, die sich derzeit über die weiterhin guten Quoten ihrer Sat.1-Spielshow «Die perfekte Minute» freuen kann. Wenn die zweite Staffel des Formats endet, hat sie nahezu keine Pause. Ab Mai startet die neue Spielshow «Der Bastelkönig», für deren Moderation eigentlich Kai Pflaume vorgesehen war. Pflaume aber arbeitet nicht mehr für Sat.1 – und so passt es dem Sender wohl gut in den Kram, dass man das Engagement mit Ulla Kock am Brink ausbauen kann (wir berichteten).

Inzwischen stehen auch die genauen Eckdaten für die Ausstrahlung der Show fest. Das zweistündige Format läuft erstmals am 6. Mai 2011 – vorerst ist nur eine Folge geplant. Im April wird jedoch auch eine zweite Episode hergestellt, die dann im Herbst gesendet werden soll, wie eine Sprecherin von Sat.1 erklärte.

Pro Folge sollen dabei je drei Promi-Duos auftreten und Kleben, Hämmern und Sägen. Dirk Bach, Ruth Moschner, Uwe Ochsenknecht und andere haben ihre Teilnahme an der Sat.1-Spielshow bereits zugesagt. Bewertet werden die Basteleien von einer Jury, die aus zwei Kindern und Comedian Markus Maria Proftilich besteht. Im Sommer will Sat.1 dann am Freitagabend neue Folgen der Sendung «Mein Mann kann» zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/48542
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrei Jahre mehr: «Der Echo» bleibt im Erstennächster ArtikelQuotencheck: «Rach - Der Restauranttester»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung