Vermischtes

Steuer leitet Sky Sport News

von
Der bisherige Leiter der Sky Sportredaktion wird neuer Chef des Sport-Nachrichtensenders. Am Aufbau ist zudem auch Jim Rudder beteiligt.

Roman Steuer (Foto), derzeit Sportchef des Bezahlsenders Sky, wird Leiter des neuen Nachrichtenkanals Sky Sport News HD, der im kommenden Winter on Air geht. Er tritt seinen Dienst am 1. Mai 2011 an. Kommissarisch übernimmt dann Sky Sport-Vorstand Carsten Schmidt die Leitung der Sportredaktion. Bis zum Launch des Senders trägt Jim Rudder die Verantwortung für den Nachrichtenkanal. Der gebürtige Australier kam im Juli 2009 zu Sky und verfügt über mehr als 30 Jahre internationale TV-Erfahrung. In seiner jetzigen Funktion als Senior Vice President Broadcast Operations zeichnet er unter anderem für die Sky Creative Services GmbH verantwortlich.

Dort ist auch der komplette Produktionsbereich von Sky gebündelt. Rudder gehörte bereits zu dem Team, das in England den Nachrichtensender Sky Sports News von BSkyB an den Start brachte – bei Sky Italia arbeitete er als Berater und Projektmanager. Roman Steuer ist seit 1999 im Unternehmen, leitete 2002 zum Beispiel die Olympia-Redaktion und ist seit 2006 Sportchef. Vor seiner Tätigkeit für Sky war Roman Steuer unter anderem für den Bayerischen Rundfunk, bei Tele 5 und als Chef vom Dienst beim Deutschen Sportfernsehen tätig.

Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan sagt: „Wir sind sehr glücklich darüber, mit Roman Steuer und Jim Rudder zwei ausgewiesene Fachleute für den Aufbau und die Gestaltung unseres 24-Stunden-Sport-Newskanals gefunden zu haben. Beide haben bei Sky und im Rahmen ihrer früheren Tätigkeiten viel Erfahrung für diese große Aufgabe gesammelt. Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets das beste Fernseherlebnis zu bieten. Sky Sport News HD wird bei diesem Vorhaben eine ganz entscheidende Rolle spielen.“ Bis zum Winter wird das Unternehmen 100 neue Arbeitsplätze schaffen. Für Sky Sport News HD sollen rund 50 Sportjournalisten eingestellt werden. Der Sender entsteht zum Großteil im neuen Sky Hauptgebäude in Unterföhring.

Kurz-URL: qmde.de/48522
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC dominiert mit Tanz und Kriminächster ArtikelTV und so: Sitz! Platz! Aus!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung