TV-News

Sat.1 sichert sich «Criminal Minds»-Spin-Off

von
In den USA geht der Ableger im kommenden Frühjahr auf Sendung. Forest Whittaker spielt darin die Hauptrolle.

Am Samstagabend startet der Münchner Privatsender Sat.1 die fünfte Staffel der Profiler-Serie «Criminal Minds» , die im Bezahlfernsehen bereits bei 13th Street hoch und runter lief. Rossi, Hotchner und Morgan begeben sich darin wieder auf die Spur von gefährlichen Serientätern. In den USA läuft das Format noch immer sehr erfolgreich – Wiederholungen mit eingerechnet, landet die Serie auf Platz 27 des Reichweiten-Rankings. Erstausstrahlungen erreichten in der Regel mehr als 14 Millionen Amerikaner.

CBS hat deshalb einen Ableger in Auftrag gegeben: «Criminal Minds: Suspect Behavior» . Wegen eines bestehenden Output-Deals hat die ProSiebenSat.1-Gruppe Zugriff auf die neue Produktion und am Mittwoch wurde bekannt, dass die neue Serie in Deutschland wenig überraschend ebenfalls in Sat.1 zu sehen sein wird. Der Münchner Sender kündigte die Ausstrahlung für das kommende Jahr an. Vor Herbst 2011 wird dies aber kaum möglich sein.

In den USA ist es rund um «Criminal Minds»  und seinen Ableger wieder etwas ruhiger geworden – am Mittwoch startete die Serie in die nunmehr sechste Staffel. Im Sommer gab es viel Wirbel um die Entlassung von AJ Cook (im Bild rechts), die das Format aus Kostengründen verlassen musste. Auch für Paget Brewster wird Runde sechs die letzte sein.

Für Aufsehen sorgte dann auch noch die Staffelbestellung von CBS. Anstatt dem Format, das nachwievor gute Quoten holt, eine volle Staffel zu gönnen, orderte man zunächst nur 13 Ausgaben. Auch wenn eine Back-Nine-Order als wahrscheinlich gilt, ist dies nicht das beste Zeichen. «Suspect Behavior» soll auf einem noch nicht näher genannten Sendeplatz im Frühjahr starten –der Ableger, in dem Forest Whittaker die Hauptrolle spielt, kommt in Staffel eins aber definitiv nicht über 13 Folgen hinaus.

Kurz-URL: qmde.de/44742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Mystery-Mittwoch schmiert völlig abnächster Artikel«American Idol» klaut bei «X Factor»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung