Quotennews

«Der Flug des Phoenix» rettet VOX-Nachmittag

von
Nach dem Tiefpunkt am Donnerstagnachmittag hatte VOX statt «One Tree Hill» auf die Spielfilm-Wiederholung gesetzt und fuhr damit gut.

Nachdem die Episode von «One Tree Hill» am Donnerstag bereits unterdurchschnittliche Einschaltquoten für VOX verzeichnet hatte, setzte der Sender am Freitagnachmittag lieber auf eine Wiederholung des tags zuvor gezeigten Spielfilms «Der Flug des Phoenix». Der brachte dem kleinen Sender schließlich auch einen ordentlichen Marktanteil von 5,4 Prozent der Werberelevanten ein. 240.000 junge Menschen wollten den Spielfilm am Nachmittag ab 16 Uhr sehen. Insgesamt waren es genau 400.000 Zuschauer, die für 3,3 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums sorgten.

Einen Tag zuvor hatte «One Tree Hill» um diese Uhrzeit noch einen Tiefpunkt im VOX-Nachmittag markiert. Allein die Tatsache, dass nur 80.000 Junge die für Teenager gemachte Serie sehen wollten, war bedenklich, so dass VOX gut damit fuhr am Freitag auf die Spielfilm-Wiederholung zu setzen. Denn über sehr schwache 2,2 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen war «One Tree Hill» am Donnerstag nicht hinaus gekommen. Ohnehin hatten insgesamt nur 180.000 Bundesbürger eingeschaltet. Im Gesamtpublikum lag man bei 1,7 Prozent Marktanteil.

Am Vorprogramm hatte es nicht gelegen. Denn «Gilmore Girls» konnte sich am Freitagnachmittag sogar noch steigern. 5,6 Prozent Marktanteil der werberelevanten Zielgruppe standen zu Buche, 230.000 Menschen aus dem jungen Publikum verfolgten die Serie. Gut getan hat die Spielfilm-Wiederholung auch der achten Folge von «mieten, kaufen, wohnen», die ab 18 Uhr auf 440.000 jungen Zuschauern kam. 7,7 Prozent Marktanteil bedeuten ebenfalls eine Steigerung zum Vortag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41407
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Serien am Freitag stärker als Hollywood-Filmenächster ArtikelGrünes Licht für dritte «Biggest Loser»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung