Quotennews

«Topmodels» schaffen Sprung über 18 Prozent

von
Die beste Quote der laufenden Staffel holte die am Donnerstag gezeigte Folge. Luft nach oben besteht aber dennoch.

Weiterhin bleibt die fünfte Runde der ProSieben-Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» deutlich hinter den Erwartungen zurück. Während Staffel vier war es absolut üblich, dass Zielgruppenwerte von 20 Prozent und mehr gemessen werden. Schon der Start in die fünfte Staffel verlief nicht so wie gedacht: Die Premiere sahen genau 18 Prozent der Werberelevanten, die weiteren Folgen lagen regelmäßig bei zwischen 17 und 18 Prozent Marktanteil.

In dieser Woche gelang Heidi Klum und ihren neuen Jury-Kollegen Q und Kristian Schuller ein neuer Staffelrekord: Durchschnittlich 18,1 Prozent der Werberelevanten sahen die neueste Ausgabe. 2,25 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Casting-Show. Der erste Platz im Primetime-Ranking war somit nicht drin, den ergatterte sich RTL mit «Alarm für Cobra 11».

Insgesamt kam Heidi Klum auf 2,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und blieb somit klar hinter den Ergebnissen der früheren Staffeln zurück. Dreieinhalb Millionen Zuschauer insgesamt waren die Regel. In dieser Woche wurden bei ProSieben am Donnerstag ab 20.15 Uhr 9,7 Prozent Marktanteil gemessen: Ein Wert, mit dem die Verantwortlichen zufrieden sein können. Das Lead-Out funktioniert in jedem Fall richtig gut.

Eine starke Woche erwischte das Magazin «red!» , das ab 22.30 Uhr über die Bildschirme flimmerte. 1,72 Millionen Menschen sahen das einstündige Format und bescherten ProSieben insgesamt 8,9 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten kam man sogar auf richtig starke 16,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41373
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Cop Out»nächster ArtikelARD-Geburtstagsshow erfreut Jung und Alt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung