Quotennews

Nicht Fisch, aber Fleisch: ProSieben ganz mies

von
Völlig ohne Chance blieb am Montag ProSieben. Erst versagte der Spielfilm «Fleisch» und dann ging auch noch ein «Galileo Spezial» bei den Zuschauern völlig unter.

Eigentlich schlug sich ProSieben in den vergangenen Wochen mit seinen deutschen Spielfilmen stets recht wacker. Ein ganz anderes Bild offenbarte sich dagegen diesmal: Mit der Wiederholung des Thrillers «Fleisch» tat sich der Münchner Sender diesmal keinen Gefallen.

Während die Erstausstrahlung ProSieben vor anderthalb Jahren noch zur Nummer eins am Montagabend machte, sahen diesmal nur noch 1,01 Millionen Werberelevante zu, die dem Sender entsprechend magere 7,8 Prozent Marktanteil bescherten. ProSieben lag damit sogar hinter dem ZDF und nur knapp vor der bei kabel eins gezeigten US-Tragikomödie «Die Truman Show», die dort auf 7,5 Prozent kam. Beim Gesamtpublikum war für «Fleisch» natürlich ebenfalls nichts mehr zu retten: Mehr als 1,72 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 5,5 Prozent waren bei der zweiten Ausstrahlung einfach nicht drin.



Auf wenig Interesse stieß danach dann auch «Galileo Spezial», das nur noch 1,19 Millionen Zuschauer bei der Stange halten konnte und in der Zielgruppe sogar auf 7,5 Prozent Marktanteil absackte. Nur mit Mühe erreichte ProSieben schließlich am Ende des Tages mit 10,2 Prozent noch einen zweistelligen Wert beim jungen Publikum – zu verdanken hat man das einem überwiegend erfolgreichen Tagesprogramm, bei dem etwa eine Folge von «We are Family» um 15:00 Uhr mit 18,3 Prozent Marktanteil sogar vor der RTL-Reihe «Verdachtsfälle» landete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNanu? «Sat.1 Nachrichten» auf Rekord-Höhenächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 28. September 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung