TV-News

Jetzt wird’s bunt: Neues Sat.1-Design on Air

von
‘Colour Your Life’ heißt es in Sat.1 nun – dem Ball selbst dürfte schon recht bald schwindlig werden. Quotenmeter.de zeigt den neuen Auftritt.

Seit vergangener Nacht erstrahlt der Münchner Privatsender Sat.1 in gänzlich neuem Design und endlich hat man wieder einen richtigen Claim: ‚Colour Your Life’ heißt dieser und soll vermitteln, dass die Welt mit Sat.1 fröhlicher und farbenfroher ist. Die Umstellung des Auftritts erfolgte übrigens während einer Wiederholung der Show «Zwei bei Kallwass»  - und diese Art von Sendungen stellt auch eine der Farben des Sat.1-Programms dar.



Der Ball als Bildmarke steht weiterhin im Mittelpunkt des Auftritts – daran ändert sich zum Vorgängerdesign nichts. Unter Roger Schawinski war dieser Mal recht klein geworden und nicht mehr im Zentrum des Logos gestanden. Künftig wird er sogar noch wichtiger. Künftig in 3D, animiert und sich um die eigene Achse drehend, ist der Ball ein echter Hingucker – ihm selbst könnte also schon sehr bald schwindelig werden. Acht verschiedene frische Farbwelten sollen für die Vielfalt und die Dynamik des Sat.1-Programms stehen und die attraktiven Format-Ideen wie auch die bewährten und beliebten Sendungen mit frischem, farbenfrohem Anstrich unterstreichen.



„Wir wollen das Fernseherlebnis Sat.1 wieder bunter gestalten, lebensfroher und positiver und unsere Zuschauer auch optisch mit dem Senderauftritt begeistern. Sat.1 steht heute mehr den je für modernes Family-TV und wird jetzt auch so kommuniziert“ erläutert Marketingchef Rainer Heneis.

Auch der Internetauftritt des Senders wurde überarbeitet. Konzipiert und realisiert wurde das neue Design unter Leitung von Rainer Heneis, der gemeinsam mit der hauseigenen Agentur Creativ Solution daran arbeitete.


Kurz-URL: qmde.de/37296
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste: «Duell»-Moderator steht festnächster ArtikelARD will 60. Geburtstag im Programm feiern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung