TV-News

VOX nimmt «Close to Home» wieder ins Programm

von
Das in den USA nach zwei Staffeln beendete Format mit Jennifer Finnigan taucht ab Sommer wieder im deutschen Fernsehen auf. VOX wird alle Episoden wiederholen.

VOX hat einen Ersatz für die US-Serie «Shark»  gefunden. Von der Anwaltserie werden im Sommer alle Episoden bereits zwei Mal im deutschen Fernsehen gelaufen sein, weshalb man dem Format vorerst eine Pause gönnt. Den «Shark»-Sendeplatz am Montag um 22.05 Uhr nimmt eine ebenfalls bereits abgesetzte US-Serie ein.

Jennifer Finnigan (Foto) kehrt mit «Close to Home» ins Programm des Kölner Privatsenders zurück. Ab der 30. Kalenderwoche, als dem 20. Juli 2009, plant man bei VOX die Serie wieder auszustrahlen. Gestartet wird voraussichtlich mit der ersten Folge der ersten Staffel, wie eine VOX-Sprecherin dem Magazin Quotenmeter.de vorab verriet. Die erste Staffel umfasst 22 Folgen.



Aktuellen Planungen zufolge will VOX im Anschluss an Staffel eins auch die zweite Staffel, die ebenfalls 22 Episoden umfasst, ausstrahlen. In «Close to Home» spielt Jennifer Finnigan eine ambitionierte Staatsanwältin, die in einer kleinen Staat in Amerika Kriminelle hinter Gitter bringt, dabei aber auch nie vergisst, warum die Menschen die schlimmen Taten begangen haben.

Die Erstausstrahlungen der ersten Staffel liefen 2007 am damaligen Krimifreitag direkt im Anschluss an «Crossing Jordan» : Mit durchschnittlich 9,4 Prozent Marktanteil war die Produktion ein großer Erfolg für VOX. An diese Werte konnte Staffel zwei, die 2008 mittwochs um 22.05 Uhr lief, nicht anknüpfen. Nur 7,1 Prozent Marktanteil erzielte die Krimiserie damals.

Kurz-URL: qmde.de/35321
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehstammbaum: Synchronsprechernächster ArtikelGlaube: Premiere-Chef kauft massig Aktien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung