Eiszeit in der Redaktion

von
Neu bei Quotenmeter.de: Ab sofort schreibt unser Redakteur und Kolumnist wöchentlich über sein Leben - natürlich mit Augenzwinkern.

Ich hasse Winter. Nachdem schon das Silvester-Feuerwerk in eine gefährliche Rutsch-Partie ausartete, haben wir nun also auch noch unter Rekord-Temperaturen weit unterhalb des Gefrierpunktes zu leiden. Dank eines «ARD-Brennpunkts» durfte ich allerdings vor einigen Tagen wenigstens erfahren, dass es nachts kälter ist als draußen. Oder so.

Als Quoten-Redakteur, der jeden Vormittag schon um kurz nach 8 Uhr in der Redaktion eintrudelt, liegt es leider an mir, die Einfahrt von meterhohen Schnee- und Eismassen zu befreien und den Chefs den Weg zum Büro mit Teelichtern zu pflastern. Ist ja noch dunkel morgens. Bin immer wieder froh, wenn Media Control die Quoten ein bisschen später als gewöhnlich liefert. Mehr Zeit zum Streuen. Immerhin.



In der Mittagspause versammelt sich in diesen Tagen die gesamte Mannschaft zum Eislaufen im Zimmer der Chefredaktion. Wobei „Zimmer“ dann doch ein wenig untertrieben ist. Genauer gesagt handelt es sich um eine große, Schloss-ähnliche Halle, in der so ziemlich allen Freizeitaktivitäten nachgegangen wird, die man sich nur vorstellen kann. Vorausgesetzt, man hat die entsprechende Gehalts-Stufe erreicht. Darf leider nur Kaffee bringen.

Der ist nach unserer orangen ZDF-Woche übrigens wieder erlaubt. Meine Sekretärin (Süßer die Glocken nie klingen) hatte nach zwei Tagen des Boykotts damit gedroht, sich an die Internationale Liga der Menschenrechte zu wenden, sollte sich die Chefredaktion in diesem Punkt nicht sofort bewegen.

Bin mal weg. Vernehme Plansch-Geräusche aus dem Chef-Zimmer. Das Eis wird doch nicht schon geschmolzen sein?

Mehr zum Thema... ARD-Brennpunkts Kreis Leben
Kurz-URL: qmde.de/32500
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Golden Globe Awards» mussten starke Einbußen hinnehmennächster Artikel«Big Brother»-Neustart geht völlig daneben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung