Quotennews

Sogar ARD und ZDF schlagen «Die Tudors»

von
Nach wie vor enttäuscht derzeit die zweite Staffel der Historienserie bei ProSieben. Zusammen mit «Galileo Mystery» gab es am Mittwoch wieder nur einstellige Werte.

Schon im Sommer mauserte sich die Historienserie «The Tudors»  nicht unbedingt zum Erfolg und auch der zweiten Staffel, die ProSieben derzeit zeigt, macht seine Sache nicht besser. Teil drei wurde nun am Mittwochabend ausgestrahlt, doch von guten Quoten war nichts zu sehen.

Erneut musste sich ProSieben selbst in der Zielgruppe nur mit einem einstelligen Marktanteil zufrieden geben: Gerade mal 1,16 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer fanden zur besten Sendezeit den Weg zu der Serie und bescherten ProSieben lediglich einen enttäuschenden Marktanteil in Höhe von 8,7 Prozent. Damit musste sich «Die Tudors – Die Königin und ihr Henker»  sogar den Öffentlich-Rechtlichen geschlagen geben, wo «Die Rebellin»  und «Bloch»  jeweils mehr junge Menschen anlockten.



Insgesamt sahen nur 1,91 Millionen Zuschauer die Historienserie, der Marktanteil belief sich hier auf ebenfalls magere 5,9 Prozent. Und auch «Galileo Mystery», das sich danach mit Jeanne d’Arc beschäftigte, kam danach mit nur 1,20 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 8,8 Prozent auf keinen grünen Zweig. Nicht zuletzt deshalb fiel auch am Mittwoch der Tagesmarktanteil mit 10,4 Prozent erneut nicht gerade üppig aus für ProSieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32416
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «Clever Spezial» liegt nur im Mittelmaßnächster Artikel«Stargate» und «Smallville» bleiben schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung