Primetime-Check

Sonntag, 27. April 2008

von
Wie schlug sich «Das perfekte Promi Dinner» und wo landete Sat.1 mit «NCIS»?

In Front lag am Sonntag natürlich die neueste Folge des «Tatort», der mit 7,52 Millionen Zuschauern richtig abräumte. Nicht nur beim älteren Publikum war der Krimi stark, auch die jungen Menschen interessierten sich für die Produktion “Der oide Depp”: Mit16,7 Prozent Marktanteil landete man auf Rang drei des Zielgruppen-Rankings. Ganz vorne bei den 14- bis 49-Jährigen war jedoch «Transporter - The Mission»: Der RTL-Film begeisterte 3,33 Millionen Werberelevante, mit 23,7 Prozent Marktanteil war man klarer Marktführer. Insgesamt sahen 4,40 Millionen Menschen zu.

Gut lief an diesem Sonntag auch «Anne Will»: 4,18 Millionen Menschen sahen die neueste Ausgabe der Polittalkshow. Meistgesehene Sendung des ZDF war nicht etwa der 20.15 Uhr-Film «Zwei Herzen und zwölf Pfoten», der mit 4,95 Millionen Zuschauern nicht so gut wie üblich abschnitt, sondern das «heute-Journal». 5,06 Millionen Menschen informierten sich beim Mainzer Sender über die aktuelle Informationslage.

Sat.1 kann unterdessen zufrieden sein. «NCIS» landete mit 18 Prozent Marktanteil und insgesamt über 3,50 Millionen Zuschauern auf Rang zwei in der Zielgruppe, «Numb3rs» kam auf 12,1 Prozent Marktanteil und hielt sich somit ebenfalls oberhalb des Senderschnitts. Allerdings musste man im Vergleich zu den Vorwochen leichte Einbußen hinnehmen - damals wurden bei der Seroe mehr als 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen. Kein Erfolg war die neueste Ausgabe des «perfekten Promi Dinners», die mit nur 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sehr deutlich unter den Erwartungen lag.

ProSieben setzte zur besten Sendezeit auf den Film «Das Geisterschloss» (2,13 Millionen ), hatte aber damit gegen «Transporter - The Mission» bei RTL keinerlei Chance. Immerhin rettete man sich bei den Werberelevanten mit 12,2 Prozent Marktanteil über den Senderschnitt. kabel eins lag den Abend über auf konstantem - und unspektakulärem - Niveau: «Mein neues Leben XXL» erreichte 1,32 Millionen Zuschauer (5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe), «Mein neuer Job» holte anschließend 5,9 Prozent bei den Werberelevanten. RTL II zeigte um 20.15 Uhr den Film «Magma» und holte damit nur 3,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen vor die Bildschirme.

Die Tagesmarktanteile:
RTL setzte sich am Sonntag in beiden Zuschauergruppen durch: Beim Publikum ab drei Jahren holte man im Schnitt 14,7 Prozent Marktanteil und lag vor ARD (11,9 Prozent) und ZDF (11,1 Prozent). Sat.1 kam auf schwache 7,8 Prozent. Dahinter: ProSieben (6,6 Prozent), VOX und RTL II mit jeweils 4,3 Prozent und kabel eins mit nur 3,9 Prozent Marktanteil.

In der Zielgruppe freut sich RTL über richtig gute 18,7 Prozent Marktanteil, ProSieben kommt auf ordentliche 11,8 Prozent, während es für Sat.1 (9,5 Prozent) eher schwach lief. Die ARD holte durchschnittlich 7,3 Prozent Tagesmarktanteil, RTL II kam auf 6,3 Prozent. Dahinter: Das ZDF mit 5,8 Prozent, VOX mit enttäuschenden 5,7 Prozent und kabel eins mit 5,3 Prozent.

Mehr zum Thema... Promi Dinner
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26908
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «Numb3rs»-Quoten brechen spürbar einnächster ArtikelFormel 1: Sonniges Wetter bringt Zuschauerflaute
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stefan Hempel
Der Winter kann kommen! https://t.co/wYNTqWNT6O
Sky Sport News HD
NATIONALMANNSCHAFT Löw gibt leichte Entwarnung bei Hector: https://t.co/N3LpFHirEh #SkyDFB https://t.co/HuVvHSKjaM
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung