US-Fernsehen

Petersen unterschreibt für neunte «CSI»-Staffel

von  |  Quelle: Variety
Mit einer Gage von 600.000 US-Dollar pro Episode gehört William Petersen zu den erfolgreichsten Schauspielern. Derzeit erhält er sogar die höchste Bezahlung.

Bereits seit einigen Jahren – mit Ausnahme des TV-Jahres 2006/2007 – ist «CSI – Den Tätern auf der Spur» die erfolgreichste Serie im amerikanischen Fernsehen. Sieben Jahre lang konnte das Stamm-Ensemble aufrecht gehalten werden, ehe sich zu Beginn der achten Staffel Jorja Fox verabschiedete. Allerdings wird sie der Serie mit Gastauftritten erhalten bleiben.

William Petersen ließ jahrelang in der Presse verlauten, dass er seinen Schauspieler-Vertrag auslaufen lassen möchte. Grund hierfür sind die zwei Spin-Offs «CSI: Miami» und «CSI: New York», die der Mutterserie bei der Auswahl der Kriminalfälle stark einschränkt. Doch in diesem Jahr unterschrieb der 55-Jährige ohne Komplikationen für ein weiteres Jahr. Sein neuer Vertrag läuft bis Mai 2009, sein derzeitiges Beschäftigungsverhältnis wäre im Frühjahr 2008 ausgelaufen. Mit einer Gage von 600.000 US-Dollar pro Episode ist Petersen derzeit der bestbezahlteste TV-Schauspieler. Das Produktionsstudio CBS Paramount gab zum neuen Vertrag keinen Kommentar ab.




Auch in der neunten Staffel wird der erfolgreiche Schauspieler nicht in jeder Episode erscheinen, bereits in der siebten fehlte Petersen für vier Episoden. Doch weder in Deutschland, noch in den Vereinigten Staaten sanken in dieser Zeit die Reichweiten. Im kommenden Jahr haben sich die Produzenten und Autoren etwas ganz besonderes ausgedacht: «CSI – Den Tätern auf der Spur» wird nicht mehr nur noch in Las Vegas spielen, sondern in unterschiedlichen Städten wie San Francisco und London.

Mehr zum Thema... CSI CSI: Miami CSI: New York
Kurz-URL: qmde.de/26370
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelScriptReader gibt Autoren eine Plattformnächster ArtikelNeuer Rekord: Tele 5 knackt 1-Prozent-Hürde
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung