Quotennews

«Big Brother»: Gute Quoten zwei Wochen vor dem Finale

von
In zwei Wochen steigt das Finale der Real-Life-Soap. Die Quoten sind nach wie vor gut.

Noch sechs Kandidaten bewohnen das «Big Brother»-Haus in Köln. Am gestrigen Abend war Nominierungszeit, außerdem gab es ein lustiges Tortenwerfen und diverse Aktionen mit dem roten Telefon. Den Zuschauern hat es offenbar gefallen, denn die Quoten waren gut. 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jähirgen erreichte die Container-Show im Durchschnitt. 1,34 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die von Charlotte Karlinder und Jürgen Milski moderierte Sendung.

Doch nicht nur die Live-Sendung überzeugte, auch um 19.00 Uhr freute sich RTL II über hohe Quoten. Die tägliche Tageszusammenfassung wurde von 0,93 Millionen Bundesbürgern verfolgt, was einem Marktanteil von 4,2 Prozent beim Publikum ab drei Jahren entsprach. Bei den Werberelevanten lief es gewohnt gut: Neun Prozent Marktanteil wurden gemessen. Demnach dürfte einer achten Staffel der Show nichts entgegen sprechen.



Auch die drei Folgen der US-Sitcom «Hör’ mal, wer da hämmert» schlagen sich unterdessen prima. 7,3 Prozent holte die Episode, die ab 17.30 Uhr gezeigt wurde, über acht Prozent Marktanteil wurden bei den beiden nachfolgenden Episoden gemessen. Für RTL II demnach ebenfalls ein großer Erfolg. Über den Vorabend kann man in Grünwald derzeit also nicht meckern.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20648
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch «Mein Leben & Ich» will nicht richtig funktionierennächster ArtikelHerbe Verluste am Mystery-Montag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung