Quotennews

ZDF mit dem Krimi «Der gute Bulle» vor Konkurrenz im Ersten

von

Allerdings entschieden sich mehr von den jüngeren Zuschauern für das Drama «Meeresleuchten» im Ersten.

Zur Primetime entschieden sich die meisten Fernsehenden im ZDF für den Krimi «Der gute Bulle – Nur Tote reden nicht». Der dritte Teil der TV-Reihe brachte es somit auf 5,32 Millionen Zuschauer und einen guten Marktanteil von 16,3 Prozent. Bei 0,50 Millionen 14- bis 49-Jähirgen lag die solide Quote von 5,8 Prozent knapp unter dem Senderschnitt. Für das «heute journal» blieben 4,73 Millionen Interessenten auf dem Sender. Der Marktanteil erhöhte sich hier auf hohe 16,6 Prozent. Auch bei den 0,70 Millionen Jüngeren war eine Steigerung auf starke 8,8 Prozent möglich.

Im Nachmittagsprogramm stach das «ZDFSportextra» mit dem 20 km Einzel bei der Biathlon-WM auf der slowenischen Pokljuka heraus. Arnd Peiffer brach den Medaillenfluch der deutschen Athleten und lief auf den zweiten Rang. 4,13 Millionen Wintersportfans verfolgten das Rennen und verbuchten einen ausgezeichneten Marktanteil von 30,6 Prozent. Auch bei den 0,44 Millionen Jüngeren wurde eine herausragende Sehbeteiligung von 16,7 Prozent ermittelt.

Das Erste hatte das Drama «Meeresleuchten» im Programm, die Reichweite war jedoch geringer als bei der Konkurrenz im ZDF. 4,99 Millionen Fernsehende bescherten dem Sender einen hohen Marktanteil von 15,3 Prozent. Von den Jüngeren entschieden sich mit 0,54 Millionen Zuschauern jedoch mehr für das Drama. Gemessen wurden hier solide 6,3 Prozent Marktanteil. Das Wirtschaftsmagazin «Plusminus» hielt noch 2,45 Millionen Fernsehende auf dem Sender, wobei die Quote auf mäßige 8,6 Prozent fiel. Auch bei den 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen nicht mehr als maue 4,7 Prozent Marktanteil zustande.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124946
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL zeigt Corona-Special am Donnerstagnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 17. Februar 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dale Watson mit neuem Album
"The Memphians" - das neue Album von Dale Watson wird rein instrumental. Die Idee und Inspiration für die Titel des neuen Albums fand Dale Watson n... » mehr

Werbung