Primetime-Check

Sonntag, 17. Januar 2021

von

Wie viele Zuschauer entschieden sich für den «Tatort» und für «Rosamunde Pilcher»? Wie schlug sich «Promi Shopping Queen» bei VOX?

Am gestrigen Abend begann Das Erste die Priemtime mit dem «Tatort: Das ist unser Haus», wofür sich 10,15 Millionen Zuschauer interessierten. Es wurde eine ausgezeichnete Quote von 28,1 Prozent ermittelt. Der Krimi kam ebenfalls bei den 2,58 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine überragende Sehbeteiligung von 25,4 Prozent. Mit der Talkshow «Anne Will» sank die Reichweite auf 4,37 Millionen Fernsehzuschauer, was weiterhin gute 15,3 Prozent bedeutetet. Auch die 0,89 Millionen Jüngeren waren mit einer Quote von 10,7 Prozent stark vertreten. Das ZDF punktete mit «Rosamunde Pilcher: Stadt, Land, Kuss» ebenfalls recht gut und lockte 5,59 Millionen Zuschauer an, was gute 19,1 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine überdurchschnittliche Quote von 6,1 Prozent sicher. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr kam mit einem Publikum von 5,86 Millionen Menschen auf hohe 19,1 Prozent Marktanteil, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft eine gute Sehbeteiligung von 8,2 Prozent ergatterte.

RTL begann den Abend mit dem Horrorabenteuer «Die Mumie» und bewegte somit insgesamt 3,37 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein guter Marktanteil von 9,7 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 1,53 Millionen der Umworbenen den Film und kamen auf hohe 15,6 Prozent. Sat.1 versuchte sein Glück mit der Komödie «Selbst ist die Braut» und überzeugte noch 1,83 Millionen Neugierige. Ein solider Marktanteil von 5,5 Prozent wurde somit verbucht. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,98 Millionen Fernsehenden starke 10,2 Prozent ein.

ProSieben zeigte an diesem Sonntagabend «ran Football» mit einem Spiel der Cleveland Browns gegen die Kansas City Chiefs. In der Primetime schalteten bis zu 1,21 Millionen Zuschauer ein, die somit einen soliden Marktanteil von 4,0 Prozent erzielten. Bei den 0,89 Millionen Umworbenen kam man auf eine gute Quote von 10,1 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Thrillerkomödie «The Big Lebowski». Es schalteten insgesamt 0,52 Filmfans ein, die ernüchternde 1,6 Prozent erzielten. Auch 0,26 Millionen Jüngere reichten nur für magere 2,7 Prozent Marktanteil.

Die Soap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» schlug sich bei Kabel Eins recht gut und erreichte bei einem Publikum von 1,21 Millionen Menschen einen durchschnittlichen Marktanteil von 3,5 Prozent. Bei den 0,58 Millionen Umworbenen wurde eine gute Quote von 5,8 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX «Promi Shopping Queen» aus und kam mit 0,59 Millionen Fernsehende nicht über miese 2,0 Prozent hinaus. In der werberelevanten Gruppe wurde eine enttäuschende Quote von 3,3 Prozent bei einer Reichweite von 0,29 Millionen Zuschauern ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124166
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber fünf Millionen Sportfans beim Biathlon Massenstart der Damennächster ArtikelDoku von Can Dündar über Putschversuch in der Türkei demnächst
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung