Primetime-Check

Sonntag, 27. Dezember 2020

von

Wie viele Krimifans überzeugte der neue «Polizeiruf 110»? Wie viele Zuschauer schalteten bei «Manhattan Queen», «Pets» und «Kingsman» ein?

Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime «Polizeiruf 110: Der Verurteilte» und sicherte sich bei einem Publikum von 8,21 Millionen Zuschauern einen ausgezeichneten Marktanteil von 24,4 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Krimi mehr als beliebt und 1,27 Millionen Fernsehende ergatterten eine hervorragende Sehbeteiligung von 13,7 Prozent. Im Anschluss folgte der Krimi «Maria Wern, Kripo Gotland: Raues Land» mit einem Publikum von 4,12 Millionen Meschen. Die Sehbeteiligung sank hier auf gute 15,4 Prozent. Bei den 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben noch akzeptable 5,5 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit der Dramaserie «Das Boot II» schwache 7,0 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 2,18 Millionen Menschen ein. Die Folgen faszinierten 0,39 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine akzeptable Sehbeteiligung von 4,5 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 1,79 Millionen Zuschauern sowie niedrigen 8,0 Marktanteil ebenfalls nicht sehr gefragt. Bei den 0,34 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm solide 5,3 Prozent.

Bei RTL lief die Komödie «Pets»  mit 1,70 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen ernüchternden Marktanteil von 5,1 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,91 Millionen Jüngeren auf annehmbare 9,9 Prozent. Sat.1 hielt mit der Free-TV-Premiere von «Manhattan Queen»  2,21 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte gute 6,8 Prozent. Bei den 1,14 Millionen Werberelevanten resultierten daraus sogar eine starke Quote von 12,6 Prozent.

ProSieben hatte den Abenteuerfilm «Kingsman: The Secret Service» im Programm und begeisterte 1,94 Millionen Zuschauer. Hier wurden hohe 6,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,87 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine Sehbeteiligung von 9,9 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Film «Zurück in die Zukunft», der es mit insgesamt 0,97 Millionen Fernsehzuschauern auf gute 3,0Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,42 Millionen Menschen ein und fuhren eine passable Quote von 4,7 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit dem Actionfilm «Zwei sind nicht zu bremsen» 1,39 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten überdurchschnittliche 4,3 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,52 Millionen Jüngeren war der Abend mit guten 5,8 Prozent recht erfolgreich. VOX setzte auf die Dokusoap «Hot oder Schrott – Die Allestester - Spezial» und lockte 1,06 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf annehmbare 3,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,52Millionen Fernsehende auf einen soliden Wert von 6,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123800
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufschrei in Hollywood: «Minari» darf nicht 'Bester Film' werdennächster ArtikelWinterpause? Nein Danke! Die Rückkehr des Fußballs, der nie weg war
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung