Köpfe

Timo Lokoschat übernimmt bei BILD mehr Verantwortung

von

Bisher war Timo Lokoschat in der Chefredaktion der Bild einzig für Bild+ zuständig, jedoch im Zuge der Nachfolge von Daniel Böcking wird er nun das gesamte digitale Angebot verantworten müssen.

Damit zeichnet sich die Erfolgsstory "Lokoschat bei Bild" ein neues Kapitel. 2018 kam er vom Spiegel zu Bild und wurde 2019 Stellvertretender Chefredakteur. Im Folgejahr übernahm er 2020 zusätzlich als Director Premium die Verantwortung um Bild+. Nachdem nun die Stelle von Daniel Böcking und somit der Verantwortungsbereich für das gesamte digitale Angebot frei wird, steigt Lokoschat weiter auf.

Lokoschats alte Stelle als Director Premium übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Daniel Mussinghoff. Bild-Chef Julian Reichelt äußert sich zu Lokoschat mit großem Lob. Er habe mit seinem Team bei Bild+ großartige Erfolge feiern können und das Medium mit über 500.000 Abonnenten zum weltweit erfolgreichsten digitalen Bezahlangebot gemacht.

In seiner neuen Tätigkeit soll Lokoschat diesen Trend sicherlich weiterführen. Reichelt äußert, dass Timo Lokoschat als der neue Stellvertretende Chefredakteur für Digital das gesamte digitale Angebot im redaktionellen Zusammenspiel von Online, Mobile, Bild Live und der Print-Version konsequent nutzerorientiert weiterentwickeln soll.

Kurz-URL: qmde.de/123670
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rentnercops»: Fünfte Staffel ist abgedrehtnächster Artikel«The Mandalorian» stürmt die Spitze
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung