Quotennews

«Sløborn» hat keine Chance gegen «Bares für Rares»

von   |  1 Kommentar

Die umjubelte Pandemie-Serie «Sløborn» verliert den Kampf um die ZDFneo-Krone am Donnerstag gegen den Trödeldauerrenner.

Die Autoren von «Sløborn»

  • Christian Alvart
  • Erol Yesilkaya
  • Henner Schulte-Holtey
  • Siegfried Kamml
  • Arend Remmers
Die deutsche Miniserie «Sløborn» generiert derzeit einen völlig berechtigten Hype: Die auf langsam brodelnde Spannung setzende Katastrophenserie über eine sich rapide ausbreitende, gefährliche Krankheit wurde bereits 2019 gedreht und wird aktuell mit Kritikerlob überschüttet. Nachdem «Sløborn» in der ZDFmediathek veröffentlicht wurde, erfolgte am Donnerstagabend die lineare Ausstrahlung bei ZDFneo. Und auch wenn die ein Erfolg war – an «Bares für Rares» gab es kein Vorbeikommen.

Ab 19.20 Uhr kam eine Wiederholung der Trödelshow nämlich auf 0,85 Millionen Interessenten und 4,0 Prozent Marktanteil insgesamt. «Sløborn» hingegen eröffnete die Primetime mit 0,54 Millionen Serienfans. Das entsprach 2,2 Prozent Marktanteil. Die weiteren Primetime-Ausgaben schlossen mit 2,0, 2,3 und 2,4 Prozent Marktanteil an.

«Charmed – Zauberhafte Hexen» bescherte sixx hingegen mit einer Doppelfolge maue 0,16 und 0,17 Millionen Serienfans ab 20.15 Uhr. Bei den umworbenen Fernsehenden standen derweil für beide Episoden magere 0,9 Prozent Marktanteil auf der Rechnung.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120103
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hartes Deutschland» gewinnt an Popularitätnächster Artikel«The Equalizer 2» und der rare VOD-Siegeszug eines Kinofilms
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
24.07.2020 16:07 Uhr 1
Das war im Prinzip ein "Kampf" David gegen Goliath!! Bares für Rares hat sein absolutes Stamm Publikum und, für diese Serie scheint sich kaum einer interssiert zu haben!!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Alles Gute zum 75.Geburtstag Dolly Parton
Die Queen of Country Music Dolly Parton wird 75 - und kein bisschen leise. Am heutigen 19. Januar 2021 glimmen auf Dolly Partons Geburtstagstorte 7... » mehr

Werbung