TV-News

Wenn die Kinderchen schon schlafen: Der freche Sandmann kommt ins Fernsehen

von

Im Netz schon auf dem besten Weg, Kult zu werden. Bald auch im Fernsehen zu erleben: Der «Sandmann für Erwachsene».

Im September 2019 nahm alles seinen Anfang: Nach sechs Jahrzehnten als stummer, allabendlicher Freund aller Kinder, der sie bereit für die Schlafenszeit gemacht hat, lernte der Sandmann plötzlich das Sprechen. Und die Stimme, die er offenbarte, war modern, ruppig, vorlaut und echt berlinerisch: Unter dem Titel «Sandmann für Erwachsene» veröffentlicht radioeins seither online Clips aus alten Sandmännchen-Folgen, die von Martin "Gotti" Gottschild komödiantisch und albern bis derb neu vertont wurden.

Bislang sind 28 Folgen entstanden, mit einer Laufzeit von 54 Sekunden bis über zwei Minuten und 40 Sekunden, die bis zu rund 42.000 Views allein auf YouTube generierten, und von radioeins auch auf anderen Kanälen ausgewertet werden. Im Juni macht «Sandmann für Erwachsene» dann auch seinen Sprung ins lineare Fernsehen.

Der RBB wird «Sandmann für Erwachsene» ab dem 22. Juni immer montags bis freitags zeigen – mit gebührendem Abstand zur üblichen «Sandmann»-Sendezeit, nämlich gegen 22.15 Uhr im Anschluss an die Spätnachrichten. Vorerst sind nur TV-Auswertungen der bekannten Internetclips geplant.



Kurz-URL: qmde.de/118510
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIst Oliver Pocher gefährlich ehrlich?nächster ArtikelJetzt tanzen alle Puppen: Disney+ verrät, wann der Dienst neue Muppet-Sketche veröffentlicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung