TV-News

Stelter ist zurück: RTLplus wiederholt «Bernds Hexe»

von

Von der Sitcom entstanden vor knapp 20 Jahren vier Staffeln.

RTLplus tauscht die Formate an seinem Sitcom-Freitag durch. Der Best-Ager-Sender gab bekannt, dass man ab dem 5. Juni die einstige RTL-Eigenproduktion «Bernds Hexe» mit Bernd Stelter wiederholen wird. Die Ausstrahlung ist jeweils freitags um 22 Uhr eingeplant (Doppelfolgen sind vorgesehen). Von der Serie entstanden ab 2002 insgesamt vier Staffeln. Produziert wurde das Format von der damals boomenden Cologne Comedy, die einst auch «Ritas Welt» oder «Die Camper» realisierten.

Bernd Stelter spielt Bernd Bauermann und dieser ist glücklich verheiratet, stolz auf seinen Sohn Max, arbeitet bei einer Bank und bewohnt mit seiner Familie ein schmuckes Reihenhaus. Fast wäre sein Leben perfekt, doch da gibt es ein Geheimnis, das sich nicht immer mühelos vor anderen verbergen lässt: Bernds Frau Katja ist nämlich eine wahrhaftige Hexe. Leider beherrscht die Webdesignerin ihre magischen Kräfte nicht immer richtig und verschätzt manchmal deren Auswirkungen.

Durch die Stelter-Sitcom verschiebt sich das RTLplus-Line-Up am Freitag. Die Serie «Die Camper», bisher um 22 Uhr zu sehen, rutscht auf den Sendeplatz ab 22.50 Uhr. Die bisher dort gezeigten «Das Amt»-Folgen pausieren ab Juni.

Kurz-URL: qmde.de/118097
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpiegelTV Geschichte und Wissen GmbH & Co KG verlängert mit der Telekomnächster Artikel«Großstadtrevier» soll bald weitergehen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung